Hilfe zu Session-Variablen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hilfe zu Session-Variablen

    Hallo,

    ich arbeite mich gerade in Sessions ein, und versuche schon seit Tagen auf die Daten, die ich vorher in der Session mit session_register("var")
    abgespeichert habe, in einer anderen Datei aufzurufen.

    Bei jedem Aufruf der Seite wird session_start() aufgerufen.
    Nur die Variablen sind futsch. In einer Datei übergebe ich beispielsweise in einer Funktion die Variable $name (durch session_register("name"), in einer anderen Datei ist sie schon wieder nicht verfügbar.

    Bisher habe ich keine Lösung gefunden, ich müsste die einzelnen Variablen an jede einzelne Seite übergeben. Das ist allerdings zu aufwendig.

    Kann mir da vielleicht jemand helfen ?
    ciao,
    .: Nils :.

    ------------------------------
    -> PHP-Finder, the php network

    -> http://www.phpfinder.de/
    -> mailto:info@phpfinder.de

  • #2
    Dir Funktion Session_Register hat fast die gleiche Funktion wie Session_Start ... also hat das so mit dem namen keinen Sinn ... ähhh ... wenn ich das jetzt richtig verstanden habe ;-)
    Benutze mal auf jeder Seite statt Session_Start("var") die Funktion Session_Register("var") und füge an jeden Link die Endung ?<?SID?> an ... so funktionierts bei mir zumindest.

    Viel Spaß noch
    Don't dream your life but live your dream
    (c)DJ Species ;-)

    Kommentar

    Lädt...
    X