Templates und datei.php?atcion=

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Templates und datei.php?atcion=

    Ich hab mich mal dazu entschlossen, mich in templates einzuarbeiten.

    Klappt auch soweit. Nur jetzt hab ich das Problem, dass ich es nicht auf die reihe kriege meine gewünschte navigation einzubauen.

    wenn ich als link datei.php?action=tralala verwenden will, wo bau ich die switch anweisung ein, dass die seiten auch da angezeigt werden, wo sie hin sollen?

    weil
    PHP-Code:
    $tpl->set("navi", if(empty($_GET['action']))
      
    $action '';
    switch(
    $_GET['action'])
    {
      case 
    'home':
        include(
    'index.inc.php');
        break;
          default:
        include(
    'index.inc.php');
        break;
    }); 
    funzt irgendwie nicht.
    Was nicht fliegen kann, kann auch nicht abstürzen

  • #2
    PHP-Code:
    $action $_GET['action']; 

    $tpl->set("navi", if(empty($action))
      
    $action "";
    switch(
    $action)
    {
      case 
    home:
        include(
    "index.inc.php");
        break;
          default:
        include(
    "index.inc.php");
        break;

    versuchs mal damit... kann aber nicht garantieren, dass es so richtig ist.
    Geht net gibts net...

    Kommentar


    • #3
      Original geschrieben von deschmiddi
      versuchs mal damit... kann aber nicht garantieren, dass es so richtig ist.
      das wird auch nciht funktionieren. seit wann macht man denn ein if() als parameterübergabe rein.... das geht nur in die hose.
      INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


      Kommentar


      • #4
        Original geschrieben von deschmiddi

        versuchs mal damit... kann aber nicht garantieren, dass es so richtig ist.
        Danke für den Tip, aber leider muss ich da Abraxax recht geben, das funzt nicht. oder kann es auch sein, das diese art von navigation bei templates ganz anderes gemacht wird?
        Was nicht fliegen kann, kann auch nicht abstürzen

        Kommentar


        • #5
          Original geschrieben von hoschy
          [...] aber leider muss ich da Abraxax recht geben [...]
          dann behebe auch das if()-problem. nicht umsonst habe ich das gesagt.
          INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


          Kommentar


          • #6
            Original geschrieben von Abraxax
            dann behebe auch das if()-problem. nicht umsonst habe ich das gesagt.

            Ja, würd ich gerne machen, aber da ich wie schon gesagt neu in diesem Thema bin, weiß ich nicht, wie ich das auf die reihe kriegen soll.

            Es wäre nett von dir, wenn du mir bei diesem Problem helfen könntest.
            Was nicht fliegen kann, kann auch nicht abstürzen

            Kommentar


            • #7
              www.schattenbaum.net/php hilft anfängern auf jeden fall.
              INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


              Kommentar


              • #8
                Original geschrieben von Abraxax
                www.schattenbaum.net/php hilft anfängern auf jeden fall.
                Sorry, aber es wäre mir neu, dass auf der seite etwas über templates steht.

                Ausserdem habe ich hier mehrfach erwähnt, dass ich was TEMPLATES anbelangt, mich auf absolutes neuland begebe.

                Des Weiteren, wenn man keine Templates verwendet, funktioniert das mit der if()-Anweisung ohne Probleme.

                Sorry aber leider von mir an dieser stelle ein *PLONK*
                Was nicht fliegen kann, kann auch nicht abstürzen

                Kommentar


                • #9
                  Original geschrieben von hoschy
                  Sorry, aber es wäre mir neu, dass auf der seite etwas über templates steht.
                  darum geht es auch nicht. du sollst die KORREKTE verwendung von if() lernen.

                  [color=red]und die verwendung des mp3 steht dir auf keinen fall zu. und wenn du das nicht einsiehst, dann solltest du dir schonmal ein anderes forum suchen, indem du deine hilfe (nicht) findest. [/color]
                  INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


                  Kommentar


                  • #10
                    Original geschrieben von Abraxax
                    darum geht es auch nicht. du sollst die KORREKTE verwendung von if() lernen.

                    [color=red]und die verwendung des mp3 steht dir auf keinen fall zu. und wenn du das nicht einsiehst, dann solltest du dir schonmal ein anderes forum suchen, indem du deine hilfe (nicht) findest. [/color]
                    ich weiß, dass die verwendung des mp3's unfair war, aber wenn du der meinung bist ich soll mir ein forum suchen, in dem ich eine hilfe bekomme, scheine ich ja bei mitgliedern wie dir hier richtig zu sein.

                    denn 1. hab ich schon selber gemerkt, dass ich das if() da so nicht oder gar nicht verwenden kann. whatever.

                    2. habe ich gefragt, wie ich es anders machen kann. und bisher kam von dir nicht wirklich etwas konstruktives.

                    3. ist ein forum dazu da, damit einem geholfen wird. und wirkliche hilfe, mein problem betreffend, kam bisher von dir nicht.

                    4. weiß ich nicht wo du arbeitest was mir eigentlich auch egal ist, aber wenn z.b. deine arbeitskollegen dich um rat bei sagen wir mal kaffee kochen mit einer neuen kaffeemaschine, schickst du sie dann auch erst auf nen lehrgang um die grundfuktionen einer kaffeemaschine zu erlernen?

                    sry, wenn ich jetzt so unfair werde, aber wenn du keine hilfestellung geben willst, dann lass es bitte.
                    Zuletzt geändert von hoschy; 25.03.2004, 03:57.
                    Was nicht fliegen kann, kann auch nicht abstürzen

                    Kommentar


                    • #11
                      wenn man sieht, dass du in der Parameterübergabe ein if() einbaust, muss man
                      zwangläufig davon ausgehen, dass du GAR NICHT von PHP (hier, und überhaupt
                      über Programmierung) verstehst, daher ist der Verweis auf das Manual schon
                      angemessen. Lerne erstmal PHP, dann kannste mit Template or whatever
                      anfangen.

                      BTW: mit diesem Ton kannste lange mit der Hilfe warten.

                      Kommentar


                      • #12
                        Original geschrieben von asp2php
                        wenn man sieht, dass du in der Parameterübergabe ein if() einbaust, muss man
                        zwangläufig davon ausgehen, dass du GAR NICHT von PHP (hier, und überhaupt
                        über Programmierung) verstehst, daher ist der Verweis auf das Manual schon
                        angemessen. Lerne erstmal PHP, dann kannste mit Template or whatever
                        anfangen.

                        BTW: mit diesem Ton kannste lange mit der Hilfe warten.
                        1. habe ich hier mehrfach erwähnt, das Temlpates für mich neu sind,
                        2. was ich nicht erwähnt habe, war das einer meiner Lösungsversuche,
                        3. habe ich gefragt, wie das anders gehen könnte,
                        4. Lerne ich bei PHP jedesmal was dazu, wenn ich was neues mache,
                        5. ist die if() eigentlich nur dafür da, das man sie ohne templates verwendet.
                        6. war in dem ganz thread hier bisher nur 1, der mir einen vorschlag unterbreitet hat, der aber leider nicht funktioniert hat.
                        7. bin ich nun dazu übergangen, einen Tip von Abraxax zu befolgen und hab mir hilfe in einem anderen Forum geholt und auch bekommen.
                        8. kann dieser thread geschlossen werden, da dieser hier zu nichts führt.
                        Was nicht fliegen kann, kann auch nicht abstürzen

                        Kommentar


                        • #13
                          Original geschrieben von hoschy
                          7. bin ich nun dazu übergangen, einen Tip von Abraxax zu befolgen und hab mir hilfe in einem anderen Forum geholt und auch bekommen.
                          fein. dann hoffe ich auch, dass du die leute dort fleissig nervst. zu uns darfst du dann wiederkommen, wenn du mal ein paar grundlegende fähigkeiten der programmierung beherrscht.

                          Original geschrieben von hoschy
                          8. kann dieser thread geschlossen werden, da dieser hier zu nichts führt.
                          wozu? damit keiner mehr schreiben kann? damit keiner sich über deine unfähigkeit aufregen kann? nö.
                          INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


                          Kommentar


                          • #14
                            Original geschrieben von Abraxax

                            wozu? damit keiner mehr schreiben kann? damit keiner sich über deine unfähigkeit aufregen kann? nö.
                            wenn du dich darüber aufregen musst, bitte nur zu. Scheinbar scheinst du ja nichts anderes zu tun zu haben.

                            andereseits kann man sich seine langeweile auch anders vertreiben.
                            Was nicht fliegen kann, kann auch nicht abstürzen

                            Kommentar


                            • #15
                              Original geschrieben von hoschy
                              wenn du dich darüber aufregen musst, bitte nur zu. Scheinbar scheinst du ja nichts anderes zu tun zu haben.
                              genau. wie kommst du nur da drauf?

                              Original geschrieben von hoschy
                              andereseits kann man sich seine langeweile auch anders vertreiben.
                              ja. aber da möchte ich mich dir lieber nicht anschließen.


                              lange rede kurzer sinn. lerne richtig php.

                              und jetzt ist schluss hier.
                              INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


                              Kommentar

                              Lädt...
                              X