include von externer datei

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • include von externer datei

    Liebes Forum,

    ich habe ein kleines Problem. Ein Kunde möchte gern ein externes HTML-Template verwenden. Das ist sozusagen eine komplette html Seite.

    Nun habe ich ein PHP Script in das das Template eingefügt werden soll. Nun habe ich aber das Problem, dass die PHP Ausgabe mitten im Template stattfindet.


    Das ganze sieht so aus:

    html code von externem Template
    <!-- start -->
    Ausgabe vom PHP Script
    <!-- stop -->
    html code von externem Template

    Am liebsten würde ich das mit include machen, aber das wird wohl nicht gehen. Und fopen usw. ist zu langsam.

    Habt Ihr eine Idee wie man das Problem lösen kann?????

    Viele Grüsse

    Bis dann Ronny

  • #2
    Re: include von externer datei

    Original geschrieben von rlebek
    Am liebsten würde ich das mit include machen, aber das wird wohl nicht gehen. Und fopen usw. ist zu langsam.
    Wie kommst du darauf, dass fopen langsamer ist als include?

    Wenn das externe "Template" eine ganze HTML-Seite ist, dann musst du die einlesen, in 2 Teile teilen, deinen Inhalt dazwischenschieben, und die dann die 3 Teile hintereinander ausgeben.
    Um das externe Template zu trennen, musst du da am besten ne Markierung reinbauen, oder es in 2 Dateien teilen, die du dann einzeln einlesen kannst. (und dann geht auch include)
    hopka.net!

    Kommentar


    • #3
      ja ises nu ein html template oder ein php template?
      Wie sieht denn das template aus?
      Beantworte nie Threads mit mehr als 15 followups...
      Real programmers confuse Halloween and Christmas because OCT 31 = DEC 25

      Kommentar

      Lädt...
      X