Sessions: lokal funzts, online nicht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sessions: lokal funzts, online nicht

    Hallo

    Ich habe ein recht merkwürdiges Problem: Ich habe versucht ein kleines CMS für meine Homepage zu kreieren. Dies ist Passwort geschützt. Passwort und Benutzername werden über Sessions vermerkt. Lokal benutze ich EasyPHP um die Website zu testen und dort hat es bis jetzt immer ohne Probleme funktioniert.
    Nun zum Problem: Mir wird auf meinem Server im Internet unter gewissen Umständen eine Session Variable überschrieben. Konnte aber im gesammten Code nirgends den Befehl finden, der diese Variable überschreiben könnte -> Bei den Befehlen die in Frage kommen habe ich dies mit einer Ausgabe überprüft.
    Hat jemand schon einmal etwas ähnliches gesehen? Aus Erfahrung in C könnte ich mir vorstellen, dass ich irgendwo über eine Array-Grenze schreibe oder etwas ähnliches (ziemlich dummer Fehler weil schwierig zu finden). Oder gibt es in PHP noch andere mögliche Fehlerquellen die so etwas verursachen könnten?

    Gruss und thx im voraus
    Simel

    Newbie edit :-) (hab ich noch vergessen)
    OS: WinXP Pro SP1
    EasyPHP: 1.7
    PHP: 4.3.3
    Zuletzt geändert von looped.ch; 25.03.2004, 20:09.

  • #2
    eigentlich werden die sessinvars nur überschrieben, wenn du irgendwo $_SESSION['bla'] = bla; stehen hast.

    Wie sieht es mit register globals in der php.ini aus. aber ist eigentlich schwachsinn. das kann eigentlich auch kein grund sein.

    musst den code da mal durchsuchen.

    was genau wird denn wie und wann überschrieben.

    idr. schreibst du doch bei nem passwort-schutzt nicht so viel in den sessions rum.

    Kommentar


    • #3
      Wow verdammt schnelle Antwort. Danke für deine Bemühungen...

      Leider hast du damit genau ins schwarze getroffen wie ich vor etwa 10 Minuten festgestellt habe. Muss mal ein ernstes Wörtchen mit dem Provider reden :-) (register_globals gehört nun wirklich nicht aktiviert)

      Danke nochmals und "ä hiube abe" (ein bisschen schwyzerdütsch)
      Simel

      Kommentar


      • #4
        der treffer wundert mich selbst! aber gut ist...

        Kommentar

        Lädt...
        X