Sounds nach Klick abspielen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sounds nach Klick abspielen

    Ich möchte eine Seite zum Lernen von Sprachen machen. Dazu werden die Übungen als Text dargestellt. Immer wenn es ein passendes Tondokument (zur Zeit MP3) gibt, soll man einen Link (oder Button) anklicken können, woraufhin dieses abgespielt wird.

    Ich möchte aber nicht, dass dann erst ein Media-Player geöffnet werden muss.

    Es gibt zahlreiche Internetseiten, die Sound abspielen (ob das nun schön ist oder eher nervig sei dahingestellt) - für meine Anwendung ist der Sound jedenfalls sinnvoll. Wie wird sowas am besten gemacht? Also was ist am meisten kompatibel?

    Hat jemand ein Beispiel oder eine Homepage, wo das so gemacht wird, wie ich es brauche?!
    www.mi-ro.net

  • #2
    sind inho midi-dateien für nötig. aber nagel mich nicht fest.

    dafür benutzt du das BODY-Attribut "backgroundsound", glaube ich.
    EDIT:
    ie kann auch mp3 (laut selfhtml-forum). was bei den anderen ist, k.a.

    http://www.bgsound.de/hinweis.html#html

    Zuletzt geändert von TobiaZ; 25.03.2004, 20:55.

    Kommentar


    • #3
      heyho, dafür nimmst du am besten:
      PHP-Code:
      <embed autostart="false" src="datei" width="0" height="0"></embed
      das ganze steuerst du dann mit nem js-script an:
      PHP-Code:
      <script language="JScript" type="text/jscript">
      <!--
       function 
      play1()
       {

       
      document.embeds[0].play(); // abspielen

       
      }
      //-->
      </script

      GANZ WICHTIG:
      zusätzlich hab ich herausgefunden, dass du mp3-dateien auch einbinden kannst ...
      indem du die mp3-datei einfach in eine au-datei umbenennst und dann ein bindest:
      also ddd.mp3 -> ddd.au

      ich hoff ich konnt dir helfen !!!

      Blessings!
      [font=dauphin]Die Seite für Spychos[/font]

      Kommentar

      Lädt...
      X