Templates mit PHPLIB

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Templates mit PHPLIB

    Hallo,

    ich benutze schon seit längerem PHPLIB-Templates. Nun möchte ich das Template nicht ausgeben, sondern in einer Variablen speichern.
    Also:
    ...
    $tpl->parse("out", "template");

    und jetzt würde ich gerne auf die Variable zugreifen, wo das gespeichert ist. Hab einfach $out versucht, aber das geht nicht.

    Vielleicht kann mir ja jemand helfen.

    Vielen Dank schon mal

    Manuel

  • #2
    versuchs mal so

    $var = $tpl->parse("out", "template");

    echo $var;
    die hummel ist ein sinnloses tier ohne zukunft!

    Kommentar


    • #3
      DANKE

      Wie peinlich, dass ich da nicht selbst draufgekommen bin.

      Bevor ich vielleicht noch weiter unnötiges Zeug mache, der Grund, warum ich die Variable gerne hätte:

      Für eine Art Billig-CMS möchte ich Template Seiten benutzen, die evtl. bei Produktseiten auch mit Daten aus einer Datenbank gefüllt werden. Sofern sich die Daten nicht allzuoft ändern, wäre es ja Verschwendung jedes mal eine Datenbankabfrage zu starten. Deshalb wollte ich die Seiten einmal parsen und dann in php mit dem Ergebnis des Templates eine html Datei auf dem Server schreiben.
      Das müsste doch wunderbar funktionieren und man hätte ein leistungsfähiges CMS, da die Seiten nur bei Änderung geparst werden müssen.
      Habe ich da irgendwo einen Denkfehler?

      Manuel

      Kommentar

      Lädt...
      X