Sessions und ...?section=news

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sessions und ...?section=news

    Hallo, ich habe mal wieder eine Frage, da ich einfach nicht weiter komme.

    Ich habe mich bei meiner Homepage für eine Tabelle mit 3 Spalten (Navigation, inhalt, sonstige Infos) entschieden. Die Spalte Inhalt wird per include gefüllt, je nach dem was in der Url steht (z.B. ?section=news).

    Nun würde ich für den Login gern sessions benutzen, aber da auf Grund meines Designs JEDES MAL bereits html-header gesendet wurden kann ich keine Sessions benutzen.

    Problem:

    PHP-Code:
    ...
    echo 
    "<TABLE width=\"770\" border=\"1\" cellspacing=\"0\" cellpadding=\"0\" align=\"center\">";
    echo 
    "    <TR>";
    echo 
    "        <TD width=\"230\" valign=\"top\"><br>";
    echo 
    "LINKS"
    echo 
    "        </TD>";
    echo 
    "            <TD width=\"340\" valign=\"top\"><br>";
    // Hier drin steht was bei einem Aufruf der ensprechenden URL passieren
    // soll, bei section=login wird bespielsweise die Datei ..../login/login.php
    // geöffnet
    include "inc/inhalt.php";

    echo 
    "            </TD>";
                        
    echo 
    "            <TD width=\"200\" valign=\"top\"><br>";
    ... 
    Weche Alternativen gibt es? Und brauch ich Sessions überhaupt? Da die index.php ja im Prinzip immer geöffnet bliebt

  • #2
    1. Tabellen sind OUT
    2. Du musst doch nur dafür sorgen, dass die ausgabe erst am schluss geschieht:

    ob_start() hilft weiter.

    Kommentar


    • #3
      Danke, also das ging wirklich fix.
      Ich meld mich dann nochmal sobald ichs geschafft habe oder weitere Probleme auftreten

      Kommentar

      Lädt...
      X