Gleichheitszeichen "=" in email eleminieren?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gleichheitszeichen "=" in email eleminieren?

    Hallo Leute,

    ich habe da ein eigentlich ganz kleines, aber knackiges Problem, alles Html und Javascript, kein PHP! Expertenrat ist also gefragt!

    Ich will per maito: eine mit Javascript generierte <Form > mit sogenannte "Hiddenfields" abschicken, das klappt auch alles prima, wenn ich online bin und das Emailprogramm wegschicken darf...

    Die Ausgabe sieht auch toll aus, nur stören mich diese Gleichheits-Zeichen!

    Hier erstmal die Ausgabe:

    Company______: keine=
    Country______: Deu=
    Phone________: 123=
    Howheard1____: News Letter=
    Howheard2____: yyy=

    erzeugt von volgenden zeilen Quellcode:
    PHP-Code:
    document.write('<INPUT TYPE="hidden" NAME="Company______:  '+$company+'">');
    document.write('<INPUT TYPE="hidden" NAME="Country______:  '+$country+'">');                                                 
    document.write('<INPUT TYPE="hidden" NAME="Phone________:  '+$phone+'">');                                              
    document.write('<INPUT TYPE="hidden" NAME="Howheard1____:  '+$howheard1+'">');
    document.write('<INPUT TYPE="hidden" NAME="Howheard2____:  '+$howheard2+'">'); 
    Wundert euch nicht, value="$Variable" ginge auch, dann wäre das Gleichheitszeichen trotzdem in der Email und würde so aussehen:

    Company______: =keine
    Country______: =Deu
    Phone________: =123
    Howheard1____: =News Letter
    Howheard2____: =yyy

    auch nicht besser value="" deswegen fehlt's ganz...

    achso, $Varaible geht auch in Javascript als Variablennamen, wenn man PHP programmiert übernimmt mann das eben, der Einheitlichkeit wegen...

    ICH WILL DIESE F*** GLEICHHEITSZEICHEN DA NICHT!!!

    wer weis Rat?

    Danke für alle (qualifizierten) Antworten!

    Gruß Hadoken
    Zuletzt geändert von hadoken; 29.03.2004, 00:20.

  • #2
    Dies Script trennt die Input's nach &:


    s=1&a=b&z=sds


    So:
    s=1
    a=b
    z=sds

    Du kannst die ='s so mit PHP wegbringen:
    $wert=str_replace("=","",$wert);

    Kommentar


    • #3
      Hi geo-soft,

      in den ersten zeilen hatte ich geschrieben: alles html/Javascript, kein PHP!!!
      das ganze muss von CD-Rom funktionieren, es gibt zwar sogenannte "Server-on-CD", hatte mit diesem Projekt aber enorme startschwierigkeiten, da ich über die Startseite der Site nicht hinauskam...
      also habe ich aus PHP Javascript gemacht, damit es in HTTP (only Browser reqiuired!) umgebung funktioniert...

      kurz ich kann kein PHP verwenden!!!

      trotzdem danke!

      Kommentar


      • #4
        Original geschrieben von hadoken
        kurz ich kann kein PHP verwenden!!!
        Dann wunder ich mich nur, warum deine Variablen mit $ anfangen.
        naja.

        Schneid doch einfach das letzte Zeichen ab:

        s = s.substr(0, s.length-1);
        oder
        s = s.substring(0, s.length-1);
        oder (nur wenn das letzte Zeichen ein Gleichheitszeichen ist)
        s = s.replace(/=$/, '');
        mein Sport: mein Frühstück: meine Arbeit:

        Sämtliche Code-Schnipsel sind im Allgemeinen nicht getestet und werden ohne Gewähr auf Fehlerfreiheit und Korrektheit gepostet.

        Kommentar


        • #5
          @Titus:
          Dann wunder ich mich nur, warum deine Variablen mit $ anfangen.
          Hatte ich aber schon gesagt:
          achso, $Varaible geht auch in Javascript als Variablennamen, wenn man PHP programmiert übernimmt mann das eben, der Einheitlichkeit wegen...
          PHP ist ne tolle sache warum sollte ich das $-Zeichen als Variablenkennung in Javascript nicht verwenden?

          Das Problem liegt nicht im Wert der Variablen, da ist kein "=" drin!!!
          Das "=" ensteht beim action="mailto:xyz@irgendwo.de...!

          <input type="hidden" name="Irgendwas" value="Variable">
          ergibt wenn man es verschickt in der Email Irgendwas=Variable
          gibst du den wert der Variablen vorher mit alert() aus ist da kein "="!

          ich will dieses verdammte Gleichheitszeichen in der mail killen und weis nicht mal wo es herkommt!

          sonst hätte ich kein problem mit deiner zeichenkettenoperation... und würde sie gerne verwenden!

          Kommentar


          • #6
            Vielleicht kommt´s ja doch vom $ ... schon mal ohne probiert?
            mein Sport: mein Frühstück: meine Arbeit:

            Sämtliche Code-Schnipsel sind im Allgemeinen nicht getestet und werden ohne Gewähr auf Fehlerfreiheit und Korrektheit gepostet.

            Kommentar


            • #7
              Re: Gleichheitszeichen &quot;=&quot; in email eleminieren?

              Original geschrieben von hadoken
              $Varaible geht auch in Javascript als Variablennamen
              nein.
              I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

              Kommentar


              • #8
                Also die übergabe der variablen per cookie klappt wunderbar auch mit $Variablennamen, aber ich teste das aus... einen moment...

                Kommentar


                • #9
                  Also habe in allen an der mail beteiligten Variablen das $zeichen rausgelöscht...

                  und?? funz trotzdem nicht wie es soll, hier die ausgabe in der mail und den geänderten Quelltext zum beweis!!!

                  in der mail:

                  Company______: keine=
                  Country______: Deu=
                  Phone________: 123-456789=
                  Howheard1____: Other=

                  Quelltext:
                  PHP-Code:
                  document.write('<INPUT TYPE="hidden" NAME="Company______:  '+company+'">');
                  document.write('<INPUT TYPE="hidden" NAME="Country______:  '+country+'">');                                                 
                  document.write('<INPUT TYPE="hidden" NAME="Phone________:  '+phone+'">');                                              
                  document.write('<INPUT TYPE="hidden" NAME="Howheard1____:  '+howheard1+'">'); 
                  $Variable ist doch javascript egal, ob da ein dollarzeichen im Variablennamen enthalten ist! bei PHP muss es sein!

                  Also ein bisschen was verstehe ich von der materie, auch wenn ich keine 1000 postings habe...

                  hängt euch bitte nicht an der Variablenbenennung auf, auch wenn selfhtml was anderes meint, es geht ja alles! es geht um die art und weise wie eine <form> per "post" ne email verschickt!
                  Zuletzt geändert von hadoken; 29.03.2004, 13:44.

                  Kommentar


                  • #10
                    naja ... über die namensvergabe ist es müssig zu streiten ... ich würd dir
                    totzdem raten die $ da raus zu nehmen ... zu deinem problem:

                    afaik kannst du das "=" nicht unterbinden ... spontan fällt mir nur ein
                    workaround ein mit einem 2. formular und einem hidden-field ein ... daten
                    aus dem ersten in das 2. form übertragen, dabei aufbereiten und dann per
                    js nur das 2. form submitten ... dann hast du "nur" 1x "feldname=" in der
                    mail stehen
                    Kissolino.com

                    Kommentar


                    • #11
                      Original geschrieben von hadoken
                      $Variable ist doch javascript egal, ob da ein dollarzeichen im Variablennamen enthalten ist! bei PHP muss es sein!
                      nein, ist es nicht.
                      nur weil es in irgendeinem browser trotzdem "funktionieren" mag, ist es noch lange nicht richtig.
                      die konventionen für variablennamen in javascript sind festgelegt, also halte sie ein.

                      Also ein bisschen was verstehe ich von der materie, auch wenn ich keine 1000 postings habe...
                      obige aussage spricht aber eine andere sprache ...


                      document.write('<INPUT TYPE="hidden" NAME="Company______: '+company+'">');
                      so, was steht dann da jetzt in wirklichkeit?

                      <INPUT TYPE="hidden" NAME="Company______: Firma XY">

                      das ist jetzt also der name des feldes.

                      wie wir ja alle wissen (zumindest sollten wir das), wird bei formularfeldern die kombination name=wert übermittelt. da du keinen wert angegeben hast, ist dieser leer, woraus sich dann halt
                      Company______: Firma XY=
                      ergibt.


                      works as designed.
                      I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                      Kommentar


                      • #12
                        Klar ok, die $zeichen zu anfang beissen sich mit der der Regel:

                        Bei selbst vergebenen Namen gelten folgende Regeln:

                        -sie dürfen keine Leerzeichen enthalten
                        -sie dürfen nur aus Buchstaben und Ziffern bestehen - das erste Zeichen muss ein Buchstabe sein; es sind Groß- und Kleinbuchstaben erlaubt. Groß- und Kleinschreibung werden unterschieden!
                        -sie dürfen keine deutschen Umlaute oder scharfes S enthalten
                        -[COLOR=red]sie dürfen als einziges Sonderzeichen den Unterstrich "_" enthalten [/COLOR]
                        -sie dürfen nicht mit einem reservierten Wort identisch sein.


                        aber wie gesagt, es funktioniert...
                        @wurzel:
                        der Workaround bringt leider nichts... ich habe wie du sagst immer diese "=" nach dem Feldnamen...

                        @wahsaga:
                        wer (alles) lesen kann (jeden einzelnen Satz jedes eintrags von mir) ist klar im vorteil...

                        Kommentar


                        • #13
                          @ wahsaga

                          musst du unbedingt den großen lehrmeister raushängen lassen und persönlich werden?

                          dann halte dich doch bitte aus diesem thread raus...
                          deine unqualifizierten Antworten sind eines Moderators nicht würdig!

                          Kommentar


                          • #14
                            Original geschrieben von hadoken
                            musst du unbedingt den großen lehrmeister raushängen lassen und persönlich werden?
                            tue ich das?

                            dann halte dich doch bitte aus diesem thread raus...
                            wo ich mich raushalte, und wo ich mich einmische, kannst du getrost mir, und nur mir, überlassen.

                            deine unqualifizierten Antworten sind eines Moderators nicht würdig!
                            meine antworten scheinen mir um einiges qualifizierter als deine fragen.
                            I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                            Kommentar


                            • #15
                              @wahsaga
                              genau, ist auch ne art die beitragszahl zu steigern, einfach immer antworten...

                              ich will mich ich hier nicht streiten, sondern lösungen finden...

                              und was du mir als "lösung" anbietest habe ich alles schon ausprobiert & getestet bevor ich mein Problem in ein Forum stelle...

                              wenn dir meine Art zu beschreiben worum es bei Problematiken geht nicht passt, einfach nicht lesen was ich schreibe und auch nicht antworten!

                              also nicht persönlich sondern sachlich, bitte!!!

                              es ist halt persöhnlich wenn du schreibst, es spräche eine andere Sprache, wenn ich behaupte ein bisschen von der Materie zu verstehen, auch ohne 1000 postings!

                              schluss damit jetzt! wenn du dich angegriffen fühltest, sorry, war nicht meine Absicht! mach' natürlich was du willst...

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X