Welcher User befindet sich auf der Homepage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Welcher User befindet sich auf der Homepage

    Hallo zusammen,

    gleich mal vorweg, kenne mich nicht besonders gut mit PHP aus,..komme aus dem Bereich Webdesign. Ich habe da folgendes Problem:

    Ich möchte einen Login - Bereich für "3" User erstellen.

    Nach dem Login soll man auf eine Seite mit diversen Daten gelangen, ebenso soll aber angezeigt werden, welcher User sich noch zur selben Zeit auf dieser Seite aufhält ? Ich wollte dies mit einem Counter lösen, allerdings gibt es hier das Problem, das alle mit der gleichen IP rausgehen, das bedeutet, der Counter zeigt immer eine "1" an. Kann man dieses Problem auch ohne Datenbank lösen ? Bitte dringend um Hilfe !

    Im Vorraus schonmal DANKE !

  • #2
    ne simple methode wäre: mach ne datei, mit m wert 0, wenn ein user sich eingeloggt hat, erhöhste den um einen und wenn der user sich ausgeloggt hat, wird die nummer wieder einen kleiner
    Eine Fehlermeldung bedeutet, dass du einen Programmierfehler gemacht hast - keine Fehlermeldung bedeutet jedoch nicht unbedingt, dass dein Script fehlerfrei ist!

    Kommentar


    • #3
      @hsbux
      und wenn sich der besucher nicht ausloggt...


      schau mal hier
      oder hier
      oder einfach hier

      Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte: Wo kämen wir hin? und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen?

      Kommentar

      Lädt...
      X