reg.Ausdrücke spinnen unter Windows ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • reg.Ausdrücke spinnen unter Windows ?

    Ich hab einmal Code auf meinem Webserver der geht, dass hab ich mir alles runtergezogen auf meinen lokalen Winrechner und hier bekomme ich

    [quote]
    Warning: Unknown modifier '(' in c:\apache\htdocs\jbb\abstaende.php on line 101

    Warning: Unknown modifier '(' in c:\apache\htdocs\jbb\abstaende.php on line 104
    [/code]

    Fehler, seltsam, das sind zwei preg_replace Funktionen die nichtmal angesprochen werden dürften. der Code dort ist
    Code:
    if($configdaten["autolink"] == "on") {
            $hack = '§(?<!(\]|=|"|>))(http://)([~\%;_=\-\#\?\/\&a-zA-Z0-9\.]*)§';
            $code = "<!-- JBB URL Auto-Linker --><a target=\"_blank\" class=\"red\" href=\"http://\\3\">\\3</a> <!-- JBB URL Auto-Linker -->";
    
            $text = preg_replace($hack,$code,$text); // ZEILE 101
    
            $hack = '§(?<!(/|\]|>|=|"))(www.)([~\%;_=\-\#\?\/\&a-zA-Z0-9\.]*)§';
            $code = "<!-- JBB URL Auto-Linker --><a target=\"_blank\" class=\"red\" href=\"http://www.\\3\">www.\\3</a> <!-- JBB URL Auto-Linker -->";
            $text = preg_replace($hack,$code,$text); ZEILE 104
            }
    Irgendwie raff ich das nicht ganz

  • #2
    ähhh das ist in der tat sehr seltsam. ich teste auch auf nem win rechner. unter anderem auch mit deinem code und hier geht das einwandfrei ....
    h.a.n.d.
    Schmalle

    http://impressed.by
    http://blog.schmalenberger.it



    Wichtige Anmerkung: Ich habe keine Probleme mit Alkohol ...
    ... nur ohne :-)

    Kommentar

    Lädt...
    X