Freetype / GD / PHP

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Freetype / GD / PHP

    Hallo,

    ich habe sehr große Probleme einen Server einzurichten, in dem die GD-Bibliothek eingerichtet ist und freetype integriert ist.
    Dieses sehr schöne Tutorial "http://www.baach.de/lamp-tutorial.html" hat mir leider nicht helfen können.

    Ich brauche unbedingt die Funktion "imagettfbbox()". Aber dafür brauche ich "Freetypes-bibliothek". Wie kann ich diese einrichten?

    bei mir klappt alles, nur die Freetype will nicht integriert werden, weshalb auch "imagettfbbox()" nicht funktioniert....

    ich benutze:
    - Apache 1.3.29
    - PHP 4.3.5
    - GD 1.8.4
    - Freetype 2 (klappt nicht)


    gruß, Dimas
    Gruß, Dimas
    [>> PHP DEVELOPER <<]
    http://www.dimk.de

  • #2
    Hi!
    Also, zieh dir das neue GD, Freetype, libjpeg, libpng und php, als erstes compilste Freetype. Dann libjpeg und libpng, danach GD. Und als letztes compilste PHP, achja immer schön den Pfad bzw den Prefix angeben ! Und du musst drauf achten was bei ./configure bei den einzelnen Packeten kommt damit du auch den Support mit rein machst!

    Wenn du noch Probleme hast kannst mir ne PM oder mail schicken mit den Zugangsdaten ich könnts dir dann machen.
    Sebastian Birkl
    ebiz-webhosting

    Kommentar


    • #3
      Hi. Ich habe so ein ähnliches Problem.
      Bei meinem Server ist Debian vorinstalliert, und es wurde das Freetype Modul nicht mit draufgespielt.
      Nun habe ich allerdings wenig bis null Ahnung was serverseitige Programmierung angeht.

      Gibt es eine Anleitung dafür wie man das nachinstallieren kann oder hat das schon mal jemand hier gemacht?

      Kommentar

      Lädt...
      X