[CSS] Navigation länger als Kontext...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [CSS] Navigation länger als Kontext...

    Hallo,

    nach dem üblichen Schema von barriere... habe ich eine Seite erstellt, die Kopf, Navigation links, Kontext, Fuß hat.
    Nun kommt es vor, dass der Kontext kürzer ist, als die Navigation.
    Der Kontext zieht die Navigation ja mit, weil der Hintergrund vom Umschlag ja gleich dem der Navigation ist.
    Wie kann ich jetzt erreichen, dass die Navigation auch den Kontext mitzieht, bei Bedarf?
    Bei ordentlichen Browsern wie Mozilla lässt es sich mit min-height:... befriedigend lösen, aber das ignoriert IE.

    MfG M.A.V.

  • #2
    wenn du mit kontext content meinst, dann schreib doch inhalt

    was für ein umschlag?
    schreibst du html oder briefe?

    etwas beispiel-code wäre nicht schlecht
    Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

    Kommentar


    • #3
      http://www.mihahome.de/Tabelle.php

      Wie bei barrierefreies WebDesign.
      Die Tabelle geht übrigens, nur ein Beispiel.
      Hier ist ja jetzt die Navigation nicht länger als der Kontext, aber wenn es so ist:

      Kommentar


      • #4
        abgesehen davon, dass die besichtigung deiner seite einen schweren augenfehler verursacht hat, weiss ich nicht, was du willst?!? umschläge konnte ich weit und breit keine sehen
        h.a.n.d.
        Schmalle

        http://impressed.by
        http://blog.schmalenberger.it



        Wichtige Anmerkung: Ich habe keine Probleme mit Alkohol ...
        ... nur ohne :-)

        Kommentar


        • #5
          abgesehen davon, dass die besichtigung deiner seite einen schweren augenfehler verursacht hat, weiss ich nicht, was du willst?!?
          Solche Kommentare kannst du dir sparen, wenn dir das Design nicht passt, ist das dein Problem und es gibt genügend Leute, die so etwas SEHR übersichtlich und keineswegs augenschädlich finden, also kannst du das auch nicht verallgemeinern, basta.

          Und mit Umschlag meine ich den Wrapper im CSS Design.

          barrierefreieswebdesign bietet so ein Beispiel an, wie gesagt:
          Wenn die Navigation länger ist, als der Kontext, was hier nicht der Fall ist, dann zieht die Navigation den Kontext nicht länger.

          Kommentar


          • #6
            denke mal er meint das agressive Blau.


            zu deiner frage:

            weiss nicht genau was du machen willst, beim besuch deiner Seite muss man scrollen um das ende der seite zu sehen obwohl die tabelle (mitte) so angezeigt werden könnte.
            mfg
            marc75

            <Platz für anderes>

            Kommentar


            • #7
              Ja, in dem Beispiel ist das ja auch nicht zu sehen, habe gerade nicht...
              Nagut, egal...

              Kommentar


              • #8
                Und nochmal:

                Ich sitze an dem Design mehrere Tage dran und bin relativ zufrieden damit. Ich habe schon Unmengen an der Programmierung der verdammten Webseite zu tun.

                Und dann muss ich mir sowas anhören, selbst, wenn es so ist, so kann man das wenigstens ordentlich rüberbringen, aber diese bösartige Ironie ist hier vollkommen unangebracht, das frustriert wirklich.

                Also ich erhoffe, erwarten kann ich ja nichts, nur ein bisschen Zurückhaltung, okay? Mehr nicht.

                PS: Ich habe die Seite jetzt farblich überarbeitet, erzeugt sie jetzt keinen Augenkrebs mehr?

                MfG Eisflamme
                Zuletzt geändert von Eisflamme; 02.04.2004, 19:52.

                Kommentar


                • #9
                  [CSS] Kontext passt sich Navigation nicht an...

                  Hier eine Seite zur Veranschaulichung:
                  http://www.mihahome.de/test.php

                  IE ist echt doof, man schaue mal links, die Navigation ist länger als der Kontext.
                  Das soll aber einfach nicht sein, wenn der Kontext länger wird, passt sich die Navigation an, wenn aber die Navigation länger ist, was leider manchmal passiert, so muss sich der Kontext anpassen, was aber nicht geht. Ich habe eine minimale Länge für den Kontext angegeben, wodurch das Problem in ordentlichen Browsern erledigt ist. Leider haben die meisten Benutzer die Angewohnheit IE zu nutzen und da klappt es nicht, hat jemand eine Idee, was ich jetzt tun soll?
                  Das Design richtet sich nach dem auf barrierefreies-webdesign... Kenne die URL jetzt nicht.
                  Das gesamte Design ist in der style.css festgelegt,
                  hoffe hier hat jemand eine Idee, was ich tun soll.

                  MfG Eisflamme

                  Kommentar


                  • #10
                    Nach CSS Vorlagen Googlen und das jetzige Layout in die Tonne treten.
                    Es gibt massig Vorlagen welche auf so ziemlich allen Browsern laufen.
                    Es wäre unsinnige Arbeit zu lange rumzuflicken, da spreche ich leider aus Erfahrung.

                    Gruß LinOs

                    Kommentar


                    • #11
                      warum machst du einen neuen thread zum gleichen thema auf?

                      *ZUSAMMENFÜHR*
                      INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


                      Kommentar


                      • #12
                        Ich nehme keine vorgefertigten Designs, bis auf das hier klappt es, die vorgefertigten sind viel zu komplex.
                        Außerdem kenne ich kein vorgefertigtes, nur dass das mit der Länge bei der Navigation nicht geht, der eine Flicken reicht, alles andere ist mir egal.
                        Kann man mir helfen?

                        Bitte...
                        Zuletzt geändert von Eisflamme; 10.04.2004, 23:43.

                        Kommentar


                        • #13
                          Eine Möglichkeit ist mit JS Hacks einzubauen, die min-width, min-height, max-width, max-height simulieren:
                          http://www.svendtofte.com/code/max_width_in_ie/

                          MfG MAV

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X