Projektname

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Projektname

    Hi Leutz suche nen gescheiten Namen für mein projekt, weiß allerdings net so recht wie man es passend nennen könnte.

    Bin dabei ne Art Manager für unsere Oberstufe(Gymnasium) zu schreiben der gleichzeitig danach auch als unsere offizielle Abi-Page dient.
    In ihm besteht für Admins die Möglichkeit alles möglich dynamisch zu verwalten(User anlegen, deaktieren, löschen, News posten... und vieles mehr). das ganze ist speziell auf den Schulalltag ausgelegt.

    Wie könnt ma das Ding nennen?
    Oberstufen-Manager oder Oberstufensuite usw. klingt blöd und ist zu lang, aber irgentwie fällt mir nix ein. Söllte kurz und pregnant sein und doch irgentwie zum Projekt passen.

    Wäre dankbar für euere vorschläge.

    Mfg deschmiddi
    Geht net gibts net...

  • #2
    wir wär's mit OMA für Oberstufen-Manager und Abihomepage?
    Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

    Kommentar


    • #3
      Original geschrieben von mrhappiness
      wir wär's mit OMA für Oberstufen-Manager und Abihomepage?
      Kissolino.com

      Kommentar


      • #4
        nenns doch Deaktierer! Kenn kein anderes Programm, was das kann.

        OMA find ich gut! Hatte sowas in früheren Zeiten mal in Angriff, dann aber mangels Zeit (wirst du auch noch merken) eingestellt. Ist aber echt ein Erfolg gewesen...

        Kommentar


        • #5
          Original geschrieben von TobiaZ
          Hatte sowas in früheren Zeiten mal in Angriff, dann aber mangels Zeit (wirst du auch noch merken) eingestellt. Ist aber echt ein Erfolg gewesen...
          ... ja damals, das waren noch zeiten
          Kissolino.com

          Kommentar


          • #6
            als die schuhe noch aus holz waren, das benzin billig und die autobahnen frei...


            *quad erat demonstrandum*
            Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

            Kommentar


            • #7
              das benzin billig
              das war es da wirklich! Nur hatte mir das nichts genützt...

              Kommentar


              • #8
                mir auch nicht, ich fahr' diesel

                Kommentar


                • #9
                  Respekt Oma ist echt nicht schlecht...
                  danke... und das mit dem mangel n Zeit stimmt echt... höllen Arbeit und mega stressig wenn was net klappt...
                  Bis nach den Osterferien will bzw. muss ich das Hauptprogramm fertig haben... d.h die wichtigsten Sachen müssen gehn, Design muss noch erstellt werden und ein Servr muss her...
                  Naja danke erstmal für den Tipp.
                  Geht net gibts net...

                  Kommentar


                  • #10
                    server = webspace?

                    Kommentar


                    • #11
                      jo, webspace... möglichst ausreichend da etwa 150 schüler die möglichkeit haben ein bild von sich hochzuladen, jeder sein eigenes gb hat, ne dynamische bildergallerie vorhanden ist... also müsst schon webspace auf nem halbwegs vernünftigen server sein der genug platz hat und auch ein bischen flott ist.
                      Geht net gibts net...

                      Kommentar


                      • #12
                        Ich hab schon son Ding gebastelt. Ist aber nicht so gut

                        Ich will auch schon seit über 1 Jahr n neues basteln, aber naja, der Zeitmangel - bzw. eher Motivationsmangel.
                        hopka.net!

                        Kommentar


                        • #13
                          glaub mal: für 150 User brauchst du sone dicke sache nicht aufzufahren.

                          Kommentar


                          • #14
                            naja es wird halt unsere Abipage und da soll auch was los sein.
                            und unsere Schüler und die von den anderen beiden Gymnasien sind sehr internetfreudig.
                            alle 3 schulen zusammen könnten es das doppelte bis 3-fache an benutzern werden.
                            Ist jedenfalls so ziemlich alles dynamisch aber irgentwie doch auch auf das wesentliche beschränkt. Kommen also keine Sachen hin die später nicht genutzt werden.

                            @Hopka
                            jaja die liebe Zeit das kenn ich... deswegen werd ich die ferien jetzt ausgiebig nutzen...

                            ich könnt das ding natürlich auch für die zunkunft weiter entwickeln und für andere oberstufen irgentwo zum download anbieten.
                            Geht net gibts net...

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X