doctype für php

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • doctype für php

    hab n prob wegen der doctype-deklaration in PHP-Dateien:

    in php-dateien(nicht nur da!) hab ich das ja öfters, dass ein link ein '&' enthält, wenn ich variable übergebe. so, jetzt sagt aber der w3c-validator, dass ich den html-entity nicht abschließe oder er das entity nicht kennt.

    welchen doctype muss ich nehmen, damit über solche links nicht gemckert wird???
    Eine Fehlermeldung bedeutet, dass du einen Programmierfehler gemacht hast - keine Fehlermeldung bedeutet jedoch nicht unbedingt, dass dein Script fehlerfrei ist!

  • #2
    Re: doctype für php

    Original geschrieben von hsbux
    hab n prob wegen der doctype-deklaration in PHP-Dateien:
    doctype gibt es in php-nicht. das ist ausschliesslich html. daher *VERSCHIEB*

    auch solltest du mal die anderen threads durchschauen. erst in den letzten paar tagen gab es drei, JA DREI!, fragen dazu.
    INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


    Kommentar


    • #3
      Re: doctype für php

      l-e-s-e-n.
      I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

      Kommentar


      • #4
        Re: Re: doctype für php

        Original geschrieben von wahsaga
        l-e-s-e-n.
        schade... damit funzt es nich!
        Eine Fehlermeldung bedeutet, dass du einen Programmierfehler gemacht hast - keine Fehlermeldung bedeutet jedoch nicht unbedingt, dass dein Script fehlerfrei ist!

        Kommentar


        • #5
          Re: Re: Re: doctype für php

          Original geschrieben von hsbux
          schade... damit funzt es nich!
          beispiel?!? ...
          h.a.n.d.
          Schmalle

          http://impressed.by
          http://blog.schmalenberger.it



          Wichtige Anmerkung: Ich habe keine Probleme mit Alkohol ...
          ... nur ohne :-)

          Kommentar


          • #6
            hab z.b. folgenden link:

            Code:
            <a href='datei.php?var1=hallo&var2=tschuess'>klick</a>
            das & was die beiden werte voneinander trennt, das darf man nicht mit & amp; machen. eigentlich klar.
            w3c-validator sagt aber, er erkennt den entity nich, obwohl in links garkeine entities stehn! wie vermeide ich das meckern??

            greetz aus buxte nach buxte
            Eine Fehlermeldung bedeutet, dass du einen Programmierfehler gemacht hast - keine Fehlermeldung bedeutet jedoch nicht unbedingt, dass dein Script fehlerfrei ist!

            Kommentar


            • #7
              Original geschrieben von hsbux
              das & was die beiden werte voneinander trennt, das darf man nicht mit & amp; machen. eigentlich klar.
              wer sagt das?
              INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


              Kommentar


              • #8
                sorry, hatte falschen ansatz...
                Eine Fehlermeldung bedeutet, dass du einen Programmierfehler gemacht hast - keine Fehlermeldung bedeutet jedoch nicht unbedingt, dass dein Script fehlerfrei ist!

                Kommentar


                • #9
                  Original geschrieben von hsbux
                  <a href='datei.php?var1=hallo&var2=tschuess'>klick</a>
                  das & was die beiden werte voneinander trennt, das darf man nicht mit & amp; machen.
                  stimmt, hier ist darf das falsche wort - "das muss man mit &amp;amp; machen" ist exakter formuliert.
                  I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                  Kommentar


                  • #10
                    wer sagt dass da keine entity ist ?
                    & leitet nun mal eine ein => der validator sucht demnach das ende ";", was er ned findet und meckert dementsprechend ..
                    mfg,
                    [color=#0080c0]Coragon[/color]

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X