SAFE MODE Restriction in effect

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • SAFE MODE Restriction in effect

    Hallo ich wollte ein fremdes Galeriesystem installieren.

    Dank Confixx (argrg) musste ich alle ordnerrechte mit Hand ändern, was auch soweit alles gut ging jedoch bleibt im moment 1 fehler übrig was mich auch hindert bilder hochzuladen.

    Das hier bekomme ich nur noch als Fehlermeldung direkt beim start der adminzone:

    Warning: chdir(): SAFE MODE Restriction in effect. The script whose uid is 645 is not allowed to access /var/restlicher/pfad owned by uid 48 in /var/www/web9/html/galerie/modules/functions.php on line 26

    Warning: opendir(): SAFE MODE Restriction in effect. The script whose uid is 645 is not allowed to access //var/restlicher/pfad owned by uid 48 in /var/www/web9/html/galerie/modules/functions.php on line 27

    Warning: opendir/var/restlicher/pfad): failed to open dir: Success in /var/restlicher/pfad/modules/functions.php on line 27

    Warning: readdir(): supplied argument is not a valid Directory resource in /var/restlicher/pfad/modules/functions.php on line 30

    Warning: closedir(): supplied argument is not a valid Directory resource in //var/restlicher/pfad/modules/functions.php on line 38
    Also beim Hochladen von Dateien habe ich folgende meldungen:

    Warning: copy(): SAFE MODE Restriction in effect. The script whose uid is 645 is not allowed to access/var/restlicher/pfad owned by uid 48 in /var/restlicher/pfad/admin/upload.php on line 50

    Warning: copy/var/restlicher/pfad/avatar-19.gif): failed to open stream: No such file or directory in /var/restlicher/pfad/admin/upload.php on line 50
    Leider verstehe ich schon generell das Problem nicht. liegts an der uid das die nicht auf dem server übergreifend arbeiten können ?


    abraxas
    Den Wind kann man nicht ändern, aber die Segel richtig setzen.

  • #2
    Die Safe Mode ist in der php.ini eingeschaltet. Du must deinen Host bitten, sie auszuschalten.
    Btw. Dein Name...

    Kommentar


    • #3
      Re: SAFE MODE Restriction in effect

      Original geschrieben von Abraxas
      Dank Confixx (argrg) musste ich alle ordnerrechte mit Hand ändern, was auch soweit alles gut ging jedoch bleibt im moment 1 fehler übrig was mich auch hindert bilder hochzuladen.
      Daran ist Confixx unschuldig, weil da der safe_mode den Daumen dazwischen legt. Das Script gehört User 645. Und dem wird nicht gestattet, sich an Verzeichnisssen oder Dateien von User 48 zu vergreifen.

      Falls Du Root bist: "schenk Verzeichnisse und Dateien" dem Apachen...

      Kommentar


      • #4
        Also selfmode in der PHP ist ausgeschaltet, es läuft ein komplettes Forum in dem verzeichnissen.

        bzw. PHPInfo schmeist raus das Local_value ist "ON" und Master_Value ist "OFF"

        @meikel
        also das verzeichnis gehört dem apache jedoch das Oberverzeichnis davon gehört FTPONLY.
        Was wohl richtig sein müsste sonst müsste ich ja meine komplette verzeichnisstruktur ab /var/ dem apache übergeben.

        PS: habe hier einen vserver mit rootrechten also darf selber alles einstellen
        ist Redhat9 system
        Den Wind kann man nicht ändern, aber die Segel richtig setzen.

        Kommentar


        • #5
          [QUOTE]Original geschrieben von Abraxas >
          >Also selfmode in der PHP ist ausgeschaltet, es läuft ein komplettes Forum in dem verzeichnissen.

          safe_mode heißt das Teil.

          >bzw. PHPInfo schmeist raus das Local_value ist "ON" und Master_Value ist "OFF"

          Es ist immer das relevant, was unter 'local' steht.

          >also das verzeichnis gehört dem apache jedoch das Oberverzeichnis davon gehört FTPONLY.

          Da es Dein vServer ist:
          Confixx als Admin aufrufen und im Menü "httpd-spezial" folgendes eintippern:
          Code:
          php_admin_flag safe_mode Off
          Ziel wäre der "Kunde" bzw. die "Domain" sowie "existierende Domains"

          Da Du damit die Kiste "aufbohrst": schalte nur bei solchen Virtualhosts den safe_mode aus, bei denen Du sicher sein kannst, daß "sie" (genauer: die Eigentümer) nicht mit
          Code:
          echo nl2br(shell_exec('/bin/cat /var/www/confixx/settings.inc.php'));
          die Root Zugangsdaten für MySQL in Erfahrung bringen können.
          Zuletzt geändert von meikel; 03.04.2004, 12:52.

          Kommentar

          Lädt...
          X