farbe des tabellen hintergrund ändern ( mit css )

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • farbe des tabellen hintergrund ändern ( mit css )

    hallo,

    ich würd gern den tabellen hintergrund ändern wenn man mit der maus drüber geht. wenn man dafür den hex code der farbe angibt ist das net so schwer, aber wie geht es ohne hex code indem man einfach nur den css ding angibt. also in etwa so :

    Code:
     
    <table>
    <tr>
    <td class="class2" onmouseover=" class = 'class1' " onmouseout=" class = 'class2' ">
    
      inhalt
    
    </td>
    </tr>
    </table>
    meine Seite mit vielen guten PHP Scripten :

    http://www.ilch.de

  • #2
    forumsuche oder phpMyAdmin-quelltext ...
    Kissolino.com

    Kommentar


    • #3
      Ich würde nicht den Klassennamen ändern um einen "Drüberfahreffekt zu bekommen...:

      Versuche es mit dem Pseudoformat hover das ist nicht alzuschwer!
      Die Musikreview Seite

      hi, i'm a signature virus. copy me into your signature to help me spread.

      Kommentar


      • #4
        danke für die antworten vor allem das mit dem hover gefällt mir sehr gut
        meine Seite mit vielen guten PHP Scripten :

        http://www.ilch.de

        Kommentar


        • #5
          Re: farbe des tabellen hintergrund ändern ( mit css )

          Original geschrieben von ilch
          <td class="class2" onmouseover=" class = 'class1' " onmouseout=" class = 'class2' ">
          das ist übrigens falsch.

          die eigenschaft zum andern der klasse heisst className.
          I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

          Kommentar


          • #6
            Original geschrieben von ilch
            danke für die antworten vor allem das mit dem hover gefällt mir sehr gut
            Funktioniert nur leider lediglich bei ca. 8% der Internet User ...
            carpe noctem

            [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
            [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

            Kommentar


            • #7
              8%?? Uf, meinst sicher 80?
              Die Musikreview Seite

              hi, i'm a signature virus. copy me into your signature to help me spread.

              Kommentar


              • #8
                Nein ... nur 8% ... das ist derzeit der Prozentsatz von Benutzern die Opera oder Netscape/Mozilla verwenden ... IE unterstützt die Pseudo-Format lediglich für das A-Tag ...
                carpe noctem

                [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
                [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

                Kommentar


                • #9
                  Achso, ja stimmt.

                  Aber er kannja einfach die tabelle vergessen und per CSS ein von den Formaten her gleiches Linkfeld machen.... das wird dann auch geheileitet!

                  Hier gehts auch http://www.c-plusplus.de/forum/ wobei ich mir da den code nicht angesehen habe.. vieleicht ist da ja das ganze TD in A-Tags ... das würde den Namen Hypercell erklähren

                  Naja....Müde....
                  Gute nacht!
                  Die Musikreview Seite

                  hi, i'm a signature virus. copy me into your signature to help me spread.

                  Kommentar


                  • #10
                    Original geschrieben von Tartax
                    Hier gehts auch http://www.c-plusplus.de/forum/ wobei ich mir da den code nicht angesehen habe..
                    ist ebenfalls die javascript-variante.
                    vieleicht ist da ja das ganze TD in A-Tags ...
                    pfui bah, diese verschachtelung wäre ja gar nicht erlaubt ...
                    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                    Kommentar


                    • #11
                      OffTopic:
                      Original geschrieben von wahsaga
                      pfui bah, diese verschachtelung wäre ja gar nicht erlaubt ...
                      Jaja... Aber, wenn ich die seite mal im validator betrachte hat man auf validität eh nicht so acht gegeben! Aber ist ja auch total egal.(also jetzt nicht die validität)
                      Die Musikreview Seite

                      hi, i'm a signature virus. copy me into your signature to help me spread.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X