Externe JavaScript Datei

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Externe JavaScript Datei

    Tach zusammen

    Forgendes Problem:

    Ich habe eine externe *.js Datei angelegt, die in (js_css/formcheck.js) gespeichert ist. Beim Aufruf meiner index.php (Rootverzeichnis) wird das per <?php include("module/formmailer/formmailer.htm") ?> Formular auch geladen, doch die in dem formmailer.htm-Formular enthaltenen JS Befehle funktionieren nicht.

    Im <head> der index.php Datei ist das JavaScript per
    Code:
    <script type="text/javascript" src="js_css/formcheck.js"></script>
    eingebunden.

    Hier die abgekürzten Codes:

    [COLOR=red]formcheck.js (verkürzt)[/COLOR]
    Code:
    <!--
    function formcheck() 
    {
     if(document.Formular.Name.value == ""){
       alert("Bitte geben Sie ihren Namen ein!");
       document.Formular.Name.focus();
       return false;
    }
    //-->
    [COLOR=red]formmailer.htm (verkürzt)[/COLOR]
    Code:
    <form method="post" action="module/formmailer/formmailer.php" onsubmit="return formcheck()">
    	<table border="0" cellpadding="0" cellspacing="0" align="center" width="500">
    		<tr>
    			<td class="formmailer_text" height="20" width="55" align="left">Name:</td>
    			<td height="20" width="445"><input class="formmailer_textfeld" type="text" name="name"></td>
    		</tr>
    		<tr>
    			<td height="20" width="55"></td>
    			<td height="20" width="445" align="center">
    			<input class="formmailer_schaltfläche" type="submit" value="NACHRICHT SENDEN"></td>
    		</tr>
    	</table>
    </form>
    Sollte ja eigentlich kein großes Problem sein, doch ich bin mit meinem Latein am Ende. Wäre klasse, wenn mir hier geholfen werden kann...

    MFG Metha
    Zuletzt geändert von Metha; 03.04.2004, 13:59.

  • #2
    Stimmen alle Pfade, wenn die Datei ausgegeben wird?

    Kommentar


    • #3
      Ja. Wenn ich die index.php aufrufe und über "Ansicht => Quelltext" nachgucke, sind die Pfadangaben korrekt. Ich habe es eben nocheinmal mit einer absoluten Pfadangabe probiert, doch das hat auch nicht funktioniert.

      Kommentar


      • #4
        Re: Externe JavaScript Datei

        Original geschrieben von Metha
        doch die in dem formmailer.htm-Formular enthaltenen JS Befehle funktionieren nicht.
        tun sie das nicht, weil der inhalt der JS-datei gar nicht geladen werden kann (das hast du ja sicher bereits überprüft, in dem du mal ein einfaches alert() an den anfang gesetzt hast, oder?) - oder "funktionieren" sie nicht in der art, dass du javascript-fehlermeldungen bekommst, weil du z.b. mit
        Code:
        document.[b]Formular[/b].Name.value
        auf ein formular namens Formular zugreifen willst - und hier
        Code:
        <form method="post" action="module/formmailer/formmailer.php" onsubmit="return formcheck()">
        diesen namen aber zufällig ein bisschen vergessen hast ...?
        I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

        Kommentar

        Lädt...
        X