CSS Klassen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • CSS Klassen

    Hi!

    Würde gerne einen Klickbutton per CSS gestalten. Folgende Direktformatierung funktioniert:
    Code:
    <input type="submit" value="Abschicken" style="width: 100px; color:white; background: #666666";>
    wenn ich eine CSS-Klasse "cssbutton" definiere, die wie folgt ausschaut:
    Code:
    .cssbutton input { width:100px; color:white; background:#666666; }
    und diese klasse einem button mit
    Code:
    <input class="cssbutton" type="button" value="Vorschau">
    zuweise funktioniert es nicht.

    Why?

  • #2
    Weil das hier:

    .cssbutton input { width:100px; color:white; background:#666666; }

    keine gültige CSS-Definition ist ... wenn schon dann:

    input.cssbutton { width:100px; color:white; background:#666666; }
    carpe noctem

    [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
    [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

    Kommentar


    • #3
      ist durchaus gültig. passt nur nicht

      Kommentar


      • #4
        Mag sein das ich mich irre, jedoch gilt die Definition

        .cssbutton input

        als Verschachtelung ... "input innerhalb .cssbutton" ... allerdings hast Du nicht ganz unrecht ... ungültig ist nicht das richtige Wort ... und unpassend wäre passender gewesen ...

        Meines Wissens nach würden damit input's innerhalb eines umgebeneden Elements der Klasse .cssbutton formatiert ... letzlich dieses aber nicht zu dem Ziel führen ein Element

        <input class="cssbutton" type="button" value="Vorschau">

        zu formatieren ... oder?
        carpe noctem

        [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
        [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

        Kommentar


        • #5
          Das wollte ich damit aussagen, denn genau so ist es!!! Sei nicht immer so kritisch.

          Kommentar


          • #6
            Nein wieso ... ganz korrekt ausgedrückt hatte ich es ja auch nicht ... also gebe ich Dir ausnahmsweise mal Recht ...
            carpe noctem

            [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
            [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

            Kommentar


            • #7
              OffTopic:
              *freu*

              Kommentar


              • #8


                Es kommt selten vor ... aber manchmal habe ich Tage, da könnte man mich für 'nen guten Menschen halte ... bleibt aber trotzdem ein Irrtum ... !
                carpe noctem

                [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
                [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

                Kommentar

                Lädt...
                X