mail() Problem

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • mail() Problem

    Wie kann ich mir bei mail() anzeigen lassen was für ein Fehler auftritt? Bzw. prüfen ob die mail verschickt wurde?
    Das Script geht bzw. ging schon vor 2 Wochen, heute habe ich es aber getestet und es geht nicht mehr, bzw. es kommt keine Mail an

    Meine php_info sagt folgendes:

    PHP-Code:
    sendmail_from no value no value 
    sendmail_path 
    /usr/sbin/sendmail --i  /usr/sbin/sendmail --i  
    serialize_precision 100 100 
    short_open_tag On On 
    SMTP localhost localhost 
    smtp_port 25 25 
    Woran könnte es liegen das es vor 2 Wochen ging und jetzt nicht mehr bzw wie kann ich mir da Fehlermeldungen anzeigen lassen?
    M.f.G. Tragon

  • #2
    wie mir die SUCHE und das MANUAL sagen, geht das gar nicht. Weil mail() nur TRUE oder FALSE zurück liefert.

    Kommentar


    • #3
      Sch...., also kann ich es quasi gar nicht testen?

      Stimmt denn die Php_Info für Linux Suse-Server?
      M.f.G. Tragon

      Kommentar


      • #4
        kann man von hieraus schlecht prüfen.

        aber du kannst mal ein ganz simples testcript erstellen und deine logs durchgucken.

        Zum Thema gibts übrigens div. Threads.

        Kommentar


        • #5
          Habe jetzt mal in die Logs geschaut und bekomme folgende Fehlermeldung:

          postfix/sendmail[18230]: fatal: open /etc/postfix/main.cf: No such file or directory

          Mein Problem ist aber das ich schon immer qmail verwende wieso kommt dann immer dieser Fehler und wie kann ich das Prob lösen?
          M.f.G. Tragon

          Kommentar

          Lädt...
          X