Newbie: mit dem wert einer PHP-Variablen Button eines Formulars beschriften und...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Newbie: mit dem wert einer PHP-Variablen Button eines Formulars beschriften und...

    Hallo ersteinmal!
    Ich bin noch ein ziemlicher Anfänger und habe da ein Problem:
    Im PHP-Teil:
    Ich habe einen Array und der jewilige Wert wird in der Schleife (bzw.foreach) durch $meine dargestellt, d.h. $meine hat z.B. im ersten Durchlauf den Wert "haus" und im 2. den Wert"Garten". Soweit so gut.
    In dieser Schleife soll dann jewils ein Button( mit jedem Durchgang) erzeugt werden, der als Beschriftung den Inhalt von $meine hat. Also sollte in meinem Bsp. ein Button mit der Beschriftung haus und einer mir garten erstellt werden. Der Button befindet sich in einem Formular (ohne Textfelder, also nicht das klassiche Formular), welches durch Klicken des Buttons die Weiterleitung zur Seite2.php bewirkt (also:form action="seite2.php").
    Außerdem soll der Wert von $meine mittels "post" an Seite2.php weitergeleitet werden.
    An meinem Bsp.: Es werden zwei Buttons erstellt: der erste ist mit "haus" (natürlich ohne die Anführungsstriche), der zweite mit "garten" beschriftet. Klickke ich jetzt auf den Button "haus", werde ich zur seite2.php weitergeleitet. Dabei wird der String haus mitgeleitet und den kann ich dann z.B. ausgeben lassen.

    <?php

    ...

    foreach($klassen as $meine)
    {
    echo $meine; // dient nur derÜberprüfung
    echo'<form action="seite2.php" method="post">
    <input type="submit" value=$meine >
    <input type="hidden" name="Inhalt" value=$meine >
    </form>';
    }
    ?>


    dass ich nicht einfach value=$meine schreiben kann ist klar!


    in seite2.php steht dann:
    <?
    $inh = $HTTP_POST_VARS["Inhalt"];
    echo $inh;
    ?>

    Ich hoffe, ich habe es einigermaßen verständlich ausgedrückt und ich habe nichts vergessen.

    Danke schonmal!

  • #2
    dass ich nicht einfach value=$meine schreiben kann ist klar!
    PHP-Code:
    'dann trenn die ' .$variable ' aus dem String raus!'

    Kommentar


    • #3
      sorry, hab ich nicht verstanden...

      Kommentar


      • #4
        dann schattenbaum.net

        ich kann dir ja schlecht deinen code schreiben!

        Kommentar


        • #5
          okay, hat sich erledigt. Danke !!!

          Kommentar

          Lädt...
          X