frage?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • frage?

    möchte so eine seite bastelln wo auf der linken seite so eine art "explorer"
    ist. dieser ist hirachisch aufgebaut. nun wenn man sich einen menüpunkt auswählt soll eine vorschau funktion möglich sein .....
    wenn ich nun alle meine auswahlen getroffen habe soll das ganze so eine art onlineformular sein das ich auch ausdrucken kann!
    das ganze soll db basierend sein

    hab schon ewig gesucht aber noch nichts ähnliches gefunden
    hat jemand ev eine idee wo ich mir sowas anschaun kann
    oder bin ich mit php auf dem holzweg --> wäre das ganze mit js komfortabler
    wenn jemand erfahrung mit sowas hat oder anregungen währe ich für jeden hinweis dankbar

  • #2
    Re: frage?

    Original geschrieben von nakg
    möchte so eine seite bastelln wo auf der linken seite so eine art "explorer"
    ist.
    Und was willst Du erkunden? Bilder? Dateien? Inhalte?
    _____________
    Ist das so? Scheinbar muss das so?! Oder ist es vielleicht viel leichter...
    [color=red]Auch ich beantworte keine mails bei php problemen! Für das gibts ja das Forum!![/color]

    Kommentar


    • #3
      mach deinen "explorer" als eine art menue. wenn ein punkt
      angeklickt ist kommt rechts die vorschau. versieh das ganze
      mit checkboxen. diese auswerten und dann die gesamtauswahl
      auswerten in datenbank speichern, per mysql_query ausgeben
      lassen, drucken, fertig.

      Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte: Wo kämen wir hin? und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen?

      Kommentar


      • #4
        re

        in erster linie soll nach der auswahl eines punktes ein text an einer vordefinierten stelle des formulars eingesetzt und dazu noch meistens ein bild

        Kommentar


        • #5
          re: hydrococcus

          das ganze soll aber so eine art vorsch haben das man sich den ausgewählten punkt ( dabei text und zeichnung ) zuerst mal anschaun kann ob man das überhaupt will

          Kommentar


          • #6
            Re: frage?

            Original geschrieben von nakg

            oder bin ich mit php auf dem holzweg
            Das klappt mit PHP... kann dir leider kein beispiel nennen...
            _____________
            Ist das so? Scheinbar muss das so?! Oder ist es vielleicht viel leichter...
            [color=red]Auch ich beantworte keine mails bei php problemen! Für das gibts ja das Forum!![/color]

            Kommentar


            • #7
              dann setz doch bei der vorschau eine checkbox. wers haben will
              (was es auch immer ist) macht seinen haken. fertig
              oder hab ich was falsch verstanden

              Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte: Wo kämen wir hin? und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen?

              Kommentar

              Lädt...
              X