versteckter Fehler im Quellcode

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • versteckter Fehler im Quellcode

    Hallo.

    Da ihr mir schon oft geholfen habt hoffe ich dass es jetzt auch weider klappt.

    und zwar hab ich einen kleinen bannertausch, welchen ich umgeschrieben hab. Leider wird jetzt als ein Fehler angezeigt und ich finde ihn nicht.

    Hier könnt ihr die Fehlermeldung sehen: http://ruehl.orange-hoster.de/banner...ktion=anmelden

    Versucht euch einfach mal anzumelden, dann seht ihrs.

    da der Fehler nur erscheint wenn man sich anmeldet bin ich mir sicher dass der fehler nur in einem kleinen Bereich des Quellcodes liegt. Ich hab trotzdem mal die ganze index.php Datei als anhang mitgepostet. Den ereich in dem meiner Meinung nach der Fehler liegt hab ich einfach mal eingerückt.

    Es wäre wirklich furchtbar nett wenn ihn sich mal jemand anschauen würde und mir sagen würde wo der Fehler liegen könnte.


    Vielen dank schonmal im Vorraus
    Angehängte Dateien

  • #2
    Anmelden? Wie?
    Gruß, Coni
    ~~ codito ergo sum - ich code, also bin ich! ~~

    Kommentar


    • #3
      Naja, alles ausfüllen und dann auf anmelden klicken und bestätigen.

      Danach kommt schon der fehler. Der Fehler ist es ja gerade dass man sich nicht anmelden kann.

      Verstehste was ich meine?

      Kommentar


      • #4
        FEHLER!! Die Anmeldung ist fehlgeschlagen! Mögliche Gründe:

        - Sie sind bereits mit dieser E-Mailadresse angemeldet
        - Wir arbeiten zurzeit am System. Versuchen Sie es in 15 Minuten noch einmal.


        soll ich jetzt 15 minuten warten oder deine komplette seite durchgehen, nach dieser meldung suchen und mir dann überlegen, woher die stammen könnte?
        Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

        Kommentar


        • #5
          Ok, geh das Problem doch mal rückwärts an:

          1. Schau nach, ob es die Mailadresse, die eingegeben wurde echt nicht in der DB vorhanden ist

          2. Laß per Echo ALLE Daten (die eingegebenen und die zu vergleichenden aus der DB) ausgeben und schau, ob hier alles stimmt

          3. Frißt das Skrip generell die Eingaben nicht? Mache doch in die Anweisung

          PHP-Code:
          if($kunde[7])
          {
              
          mail(   "$kunde[4]",
                      
          "Neues Mitglies",
                      
          "Soeben hat sich bei $kunde[5] ein neues Mitglied angemeldet:\n\n".
                      
          "Url: $url\nLogin: $login\nKategorie: $kat\n\n""From: $kunde[4]\r\n".
                      
          "Content-type: text/plain\r\n");
          }

              
          mail("$mail""Willkommen zu $kunde[10]""$zeile[0]""From: $kunde[4]");
          }
          else
          {
              
          //usw

          mal eine einfache Bedingung rein, die auf jeden Fall wahr ist...

          EDIT:
          umbruch und formatierung by Abraxax
          Zuletzt geändert von Abraxax; 07.04.2004, 15:11.
          Gruß, Coni
          ~~ codito ergo sum - ich code, also bin ich! ~~

          Kommentar


          • #6
            Also die eMail ist auf keinen Fall in der datenbank vorhanden. Überhaupt ist nur 1 Mailadresse in der dAtenbank enthalten.

            Wo soll ich deinen Code einfügen?

            Kommentar


            • #7
              Du sollst gar keinen code einfügen, ich hab nur vorgeschlagen, die IF-Bedingung (mein Quellcode ist ein Auszug aus Deinem index.php) an dieser Stelle mit Gewalt "wahr" zu machen, um zu sehen, ob es daran liegt.

              Problemeingrenzung eben ;-)
              Gruß, Coni
              ~~ codito ergo sum - ich code, also bin ich! ~~

              Kommentar


              • #8
                Aso, danke

                Und wie könnte ich es in diesem fall auf wahr "schalten"?

                Kommentar


                • #9
                  Ich sehe gerade, das Ding heißt an der betreffenden Stelle

                  if($kunde[7])
                  {....
                  }

                  Die Bedingung checke ich nicht, ist die korrekt so? IF was?
                  Ist da vielleicht keine Bedingung gesetzt?
                  Gruß, Coni
                  ~~ codito ergo sum - ich code, also bin ich! ~~

                  Kommentar


                  • #10
                    Eine If Anweisung mit nur einer Variable drin überprüft ob die Variable gesetzt wurde. Und weiter oben sieht man ja dass alle Daten aus der Tabelle Config ind den Array $kunde eingelesen werden. Hier ist mal die Struktur von der Tabelle

                    pass name mail url what ratio referrer1 referrer2 referrer3 startcredits ipsperre kat werbung aufrufe htmlcode last anmeldenmail freischalten

                    jedes Wort ist ein Feld.

                    Hilft dir das was weiter?

                    Kommentar


                    • #11
                      Hmm..nicht wirklich

                      Also ich hab mal einen auf den Deckel bekommen, weil ich nicht
                      isset() benutzt habe, um zu überprüfen, ob die Var gesetzt wurde...

                      Was die Struktur betrifft, bin ich mir nicht sicher, ob man mail, pass und name verwenden darf. Hatte mal ein ähnliches Problem, hat aber auf manchen Servern gefunzt.....

                      Die Wege des Compilers sind unergründlich
                      Gruß, Coni
                      ~~ codito ergo sum - ich code, also bin ich! ~~

                      Kommentar


                      • #12
                        Aber diese If funktion verschickt doch nur entweder einen Fehler oder eine Mail.
                        Also wenn ich sie wegmachen würde und eben nur die Mail verschicken würde wärs doch nichr allzu tragisch oder?

                        Kommentar


                        • #13
                          So genau hab ich es auch nicht angeschaut.... kämpfe gerade auch mit meinen eigenen Funktionen ;-)

                          Änder eben mal die IF, in der abgefragt wird, ob die eingegebene Mail schon vorhanden ist.

                          Wenn dann immernoch ein Fehler gemeldet wird, liegt es schonmal nicht an der Anweisung....
                          Gruß, Coni
                          ~~ codito ergo sum - ich code, also bin ich! ~~

                          Kommentar


                          • #14
                            @Coniaric
                            ich habe mal ein paar umbrüche in deinen code gemacht, hatte keinen bock zu scrollen. ausserdem habe ich mal ein wenig den code formatiert, was du beim nächsten mal bitte selber machst. den code solltest du mal prüfen. irgendwie stimmen da meiner meinung nach die {} nicht so ganz.
                            INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


                            Kommentar


                            • #15
                              Original geschrieben von Abraxax
                              @Coniaric
                              ich habe mal ein paar umbrüche in deinen code gemacht, hatte keinen bock zu scrollen. ausserdem habe ich mal ein wenig den code formatiert, was du beim nächsten mal bitte selber machst. den code solltest du mal prüfen. irgendwie stimmen da meiner meinung nach die {} nicht so ganz.

                              Is ja gut, reg Dich hab. Wußte ja nicht, daß dieses komische Forum unendlich breit werden kann, in den anderen, in denen ich vorher war, wurde automatisch umgebrochen.

                              Was den Code betrifft, ist es Originalcode von Tarquinio, den ich auszugsweise kopiert hab.
                              Gruß, Coni
                              ~~ codito ergo sum - ich code, also bin ich! ~~

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X