Dynamisches Formular

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Dynamisches Formular

    Ich hab da mal ein Problem...

    Ich möchte gerene ein Formular etwas erweitern.
    Im Moment schaut es so aus, dass man über select-Boxen einige Dinge anwählen kann.

    1. Box
    D1, D2, eplus

    2. Box
    Localtarif, D2-Best Friend bzw. eplus-Partner&Family, D1-City oder D2-BestCitySpecial, GET 10 TAKE 10

    D1-City oder D2-BestCitySpecial macht nicht wirklich Sinn, wenn ich oben schon eplus angewählt habe...
    Daher möchte ich, dass der User dieses nur bei D1 und D2 angeboten bekommt.
    Ich bekomme es aber einfach nich auf die Reihe, die Seite neu zu laden und die entsprechenden Variablen zu übergeben...

    Hier mal der bisherige Code (auszug)
    <tr>
    <td>
    Netz :
    </td>
    <td>
    <select name="R_netz" onChange='OnChange(this.form.R_netz);'>
    <option value="V">D1</option>
    <option value="C">D2</option>
    <option value="E">eplus</option>
    </select>
    </td>
    </tr>
    <tr>
    <td>
    Zusatzdienste :
    </td>
    <td>
    <select name="R_city">
    <option value=""></option>
    <option value="O">Localtarif</option>
    <option value="F">D2-Best Friend bzw. eplus-Partner&Family</option>
    <option value="S">D1-City oder D2-BestCitySpecial</option>
    <option value="G">GET 10 TAKE 10</option>
    </select>
    </td>
    </tr>

    Ich habe es schon einmal mit nem javascript refresh versucht, allerdings hab ich keinen schimmer, wie dann die variablen übertragen werden, ausserdem kommt dann immer eine eingabeaufforderung, da ich vorher schon variablen in diese seite übertrage, die natürlich erneut gesendet werden müssen bei nem refresh...

  • #2
    es gibt 2 Lösungswege:
    a/ serverseitig
    b/ clientseitig

    zu a/
    form mit 1 select, bei onchange form senden, selectierter Eintrag
    auswerten und damit 2. select zusammen mit dem 1. select aufbauen,
    ab zum User ...

    zu b/
    beide select aufbauen, 2. select ausblenden, beim Auswählen des 1.
    select, per JavaScript das 2. select ändern und einblenden.

    Kommentar


    • #3
      Danke für die schnelle Antwort, aber ausser Bahnhof und Bratkartoffeln hab ich net viel verstanden...
      Gibt es da irgendwo ein HowTo zu, oder kannst Du mir das mal in den Worten eines Newbies erklären?

      Kommentar


      • #4
        Ähm ... dan fang mal mit meiner Signatur an, dann schauen wir weiter

        Kommentar


        • #5
          http://www.php-resource.de/forum/sho...threadid=32355

          mfG
          CMS-X Medien- und Modelagentur

          Kommentar

          Lädt...
          X