Datei speichern unter

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Datei speichern unter

    Hallo,

    ich hab ein Problem beim Abspeichern einer erzeugten PDF-Datei.

    Die vom Benutzer ausgefüllten Variablen schreib ich in ein Array. Mit serialize übertrage ich dieses Array mit GET. Es werden auch wunderbar alle Daten übermittelt und auch die PDF-Datei wird ohne Probleme am Bildschirm ausgegeben. So weit, so gut

    Will ich diese aber über meinen Browser auf dem lokalen Rechner speichern (Speichern-Button beim Acrobat), so hängt sich der Acrobat REader und oder der Browser jedesmal auf.
    Grund ist scheinbar der seltsame Dateiname:

    752800_;s_13__anschr1_fuer2_;s_2__VA_;s_11__anschr2_plz_;s_5__85435_;s_11__anschr2_ort_;s_6__Erding_ ;s_11__anschr2_str_;s_20__Freisinger%20Straße%2089_;s_17__sch_gemeindekennz_;s_6__213234_;s_10__umsc hueler_;s_4__nein_;s_14__eintrittsdatum_;s_10__13.09.2004_;s_12__anmeldedatum_;s_10__08.04.pdf (schreibt er mir so in das speichern unter-Feld)

    Ändere ich den Dateinamen von Hand, so kann ich auch die Datei ohne Probelem speichern. Gibt es eine Möglichkeit, den den Dateinamen automatisch bei der Erzeugung der PDF-Datei ändern zu lassen???

    Schon mal herzlichen Dank

  • #2
    Ist ein bissl langer name für windows..

    Kannste die daten nicht per $_POST übergeben.. so ensteht das Prob gar nicht erst...

    Ob man den namen beim generieren ändern kann weiss ich nicht... Bei FPDF gehts glaub nicht...
    _____________
    Ist das so? Scheinbar muss das so?! Oder ist es vielleicht viel leichter...
    [color=red]Auch ich beantworte keine mails bei php problemen! Für das gibts ja das Forum!![/color]

    Kommentar


    • #3
      wie gibst du die pdf-datei auf dem bildschirm aus?
      Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

      Kommentar


      • #4
        Hallo mrhappiness,

        Ausgabe erfolgt so:

        PHP-Code:
        header("Content-type: application/pdf");
        header("Content-Length: $len");
        header("Content-Disposition: inline; filename=foo.pdf");
        print 
        $buf
        Hab auch schon versucht ihm einen festen Namen vorzugeben (bei filename=foo.pdf) hat aber auch nichts gebracht.

        Kannst du mir helfen?

        Danke seccho für deine Hilfe, aber ich hätte es einfach gerne mit GET realisiert. Falls es aber so nicht klappt, werde ich es auf jedenfall mit POST probieren.

        Kommentar


        • #5
          Hallo Leute,

          hat von euch keiner eine Idee, wie man das Problem lösen kann?

          Wär euch echt dankbar!!!!

          Kommentar

          Lädt...
          X