Mehrere Dateien hochladen ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mehrere Dateien hochladen ?

    Ist es möglich mehrere Dateien per PHP hochzuladen ? Das hochladen ansich ist nicht das Problem. Ich bekomme es allerdings nur so hin, daß ich jede Datei einzeln per Öffnen Dialog auswählen muss. Ich möchte es so realisieren, daß man mehrere Dateien und vieleicht sogar komplette Ordner öffnen kann und ich dann die Pfadangaben der Dateien übergeben bekomme.

  • #2
    Du könntest z. B. ein zip-Archiv aus deinem Ordner erstellen und dieses hochladen. Auf dem Server entpackst Du es dann wieder.

    Eine andere Möglichkeit viele Dateien auf einmal hochzuladen(per POST) gibt es IMO nicht.

    Grüssle

    Kommentar


    • #3
      Zip Archiv geht nicht, weil die Dateien viel zu groß sind.

      Gibt es eventuell ne Möglichkeit per Java/Script ?
      Oder in PHP die Möglichkeit Ordner nach Dateien zu durchsuchen und eben den Pfad zurückzugeben.

      Kommentar


      • #4
        du kannst in php ordner durchsuchen,allerdings nur ordner auf dem server, auf dem php installiert ist

        du kannst mit der serversetig ausgeführten skriptsprache php nicht auf das dateisystem des benutzers zugreifen, das wäre eine viel zu große sicherheitslücke

        mit javascript geht das auch nicht, da ich dann ja auch ohne dein wissen irgendwelche dateien meiner wahl vondeinem pc bekommen könnte


        für jede datei, die du hochladen willst, musst du ein eigenes input type="file" haben. du kannst mit javascript höchstens abfragen, wieviele dateien der benutzer hochladen will und dann dementsprechend viele eingabefelder erzeugen, aber mehr geht nicht
        Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

        Kommentar


        • #5
          Es gibt doch einige Provider, die WebSpeicher anbieten (z.B. Web.de), auf den man seine eigenen Dateien hochladen kann. Wie haben die soetwas denn gelößt ?

          Kommentar


          • #6
            Also, mir sind nur solche Webspaceanbieter bekannt, die das auch einfach mit 20 input-Feldern lösen (wobei es schon 2-3 Jährchen her ist, dass ich so ein Webinterface benutzt habe )
            [color=red]Geht nicht[/color] ist keine Fehlermeldung

            Kommentar


            • #7
              Danke erstmal soweit. Ich werd mich mal in der Java Welt umsehen. Irgendwie muss es ja gehen. Das ganze per input-Feld zu machen ist ja nicht das Problem. Dann zähl ich per Java einfach die Dateien und lass dementsprechen viele input-Felder erstellen. Können ja hidden sein.

              Problem ist ja eigentlich auch nur, wie ich an die Pfadangaben komme.

              Kommentar


              • #8
                können nicht hidden sein

                <input type="file" ist für den upload
                <inpu type="hidden" ist hidden

                kombinieren kannst du die nicht und das ist auch gut so

                mit js geht's also auf keinen fall und mit java sollte es nur gehen, wenn der benutzer das als trusted applet laufen lässt
                Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

                Kommentar


                • #9
                  Andere Möglichkeit, wenn Du ein wenig Java beherrscht: Schreib Dir einen kleinen simplen FTP Client als Applet.

                  Grüssle

                  Kommentar


                  • #10
                    der opera beherrscht auch das auswählen mehrerer dateien im auswahldialog, so dass diese dann zusammen hochgeladen werden können.

                    kleiner haken an der sache: so gut wie keine serverseitige script-sprache kann mit den ankommenden daten dann was anfangen :-)
                    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X