HEADER("Location: laber.php");

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • HEADER("Location: laber.php");

    Hallo,
    ne Frage:
    Kann man es irgendwie hinkriegen, dass man auch noch ein target definieren kann, oder noch eine Variable dranhängt?
    Hab nirgends was zum Thema gefunden?
    Danke

  • #2
    versuch doch erst mal richtig zu erklären, was du tun willst.

    Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte: Wo kämen wir hin? und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen?

    Kommentar


    • #3
      ...ist halt das leidige Problem, dass im Frameset die Seite da geladen wird wo der Header steht.
      Dachte, es gibt vielleicht eine Möglichkeit sowas wie _top mitzuschicken.

      Kommentar


      • #4
        Re: HEADER("Location: laber.php"

        Original geschrieben von alien
        Kann man es irgendwie hinkriegen, dass man auch noch ein target definieren kann,
        nein
        oder noch eine Variable dranhängt?
        so
        PHP-Code:
        header("Location: laber.php?parameter=".$variable); 

        Kommentar


        • #5
          ...das ist ja als würd ich an Ostern alle Eier finden.
          So einfach, wenn man weiß wo man suchen muss.
          Tausend Dank

          Kommentar


          • #6
            Und ganz richtig wäre doch...

            PHP-Code:
            header("Location: [B]http://www.meineadresse.ch/[/B] laber.php?parameter=".$variable); 
            Zitat manual
            Anmerkung: HTTP/1.1 verlangt einen absoluten URI inkl. dem Schema, Hostnamen und absoluten Pfad als Argument von Location:, aber manche Clients akzeptieren auch relative URIs. Gewöhnlich können Sie mittels $_SERVER['HTTP_HOST'], $_SERVER['PHP_SELF'] und dirname() aus einem relativen Link einen absoluten URI selbst erstellen
            Nur so neben bei.. dann hast du alle eier
            _____________
            Ist das so? Scheinbar muss das so?! Oder ist es vielleicht viel leichter...
            [color=red]Auch ich beantworte keine mails bei php problemen! Für das gibts ja das Forum!![/color]

            Kommentar

            Lädt...
            X