Cookies für Bewertungssystem?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Cookies für Bewertungssystem?

    Grüsdi all mitein'and!

    ich habe da eine Bildergallerie und jedes Bild hat eine eigene ID. Nun habe ich folgendes kleines Script geschrieben, um die einzelnen Bilder zu bewerten:

    PHP-Code:
    <? if(isset($_COOKIE["BF$id"])){
    }else{ setcookie ("BF$id", $id, time()+43200);}
    ?>



       <?
            include '/home/www/web110/html/flirt/config.php';

    $sqlConnect = mysql_connect($db_server, $db_user, $db_pass) or die("Die Verbindung konnte mit der Datenbank nicht hergestellt werden: ". mysql_error());
    $sqlSelectDB = mysql_select_db($db_name) or die("Auswahl der Datenbank ist fehlgeschlagen: ".mysql_error);

    if($_COOKIE["BF$id"] == $id){ echo "You already have voted!";}
    else{
    $result = mysql_query("SELECT * FROM bf_users WHERE id='$id'") 
            or die("Scheint ein Fehler vorzuliegen: ".mysql_error());
            $fetch = mysql_fetch_array($result);

    $add = $fetch["bewertung"] + $select; 
    $add_st = $fetch["bewertung_st"] + 1;
    $insert = mysql_query("UPDATE bf_users SET bewertung='$add', bewertung_st='$add_st' WHERE ID='$id'")or die("Scheint ein Fehler vorzuliegen: ".mysql_error());
    echo '<center>Your vote has been counted!</center><br><a href=javascript:window.close();>close window</a>';
    }

    ?>
    Nun gibt es drei Seiten davon in drei verschiednenen Seiten und für jede Seite exestieren halt separate Dateien. Wenn ich nun auf der deutschen Seite vote, und zur englishen wechsele, kann man nochmal voten. Wenn man auf der selben Seite bleibt, dagegen funktioniert das einwandfrei.

    Ich weis leider nicht wie ich das verhindern kann Vieleicht eine Idee? Kenne mich mir Cookies recht wenig aus.
    [SIZE=1]Projekte:
    wartower.de | planetd2.de

  • #2
    Guck Dir mal die Tabelle an wo die Parameter erklärt werden, speziell beim Pfadparameter (path).
    http://de2.php.net/manual/de/function.setcookie.php
    [COLOR=#9C5245]Internet-Explorer[/COLOR] [COLOR=#334D7B]User und stolz drauf! :P[/COLOR]

    Kommentar


    • #3
      Ohh, danke für den Tipp. Jetzt geht's .
      [SIZE=1]Projekte:
      wartower.de | planetd2.de

      Kommentar

      Lädt...
      X