[HTML] Php datei in einer HTML datei anzeigen lassen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [HTML] Php datei in einer HTML datei anzeigen lassen

    Hi,

    Ich habe folgendes problem:

    Ich habe ein Forum (wbb 1.2) dund habe mir dazu eine Startseite gebastelt. Ich möchte auf dieser Forums-Startseite die News der dazugerhörigen Homepage anzeigen lassen.

    Links:

    Forum
    Homepage


    Ich habs schon mit dem php-befehl include probiert nur es funtzt nicht.
    (<? include(wasauchimmerfürneurl) ?php>

    Keyes

  • #2
    Hallo

    In einer HTML Datei ist es leider nicht möglich php Befehle durch <?php ... ?> einzufügen. Um dies zu machen muss die Seite die Endung .php haben.
    Eine Möglichkeit wäre also die Seite von index.html nach index.php umzubenennen oder aber:

    Allerdings gibt es eine Möglichkeit über .htaccess:
    http://www.devmag.net/tricks/php/php_trick_10.htm

    Grüsse

    Kommentar


    • #3
      geht irgendwie nicht. Gibts da keinen html befehl das eine php datei angezeigt wird?
      oder reicht es wenn ich die template datei in .php umbenenne. Ich bin ein vanfänger in sachen php aber ich glaube es gibt eine möglichkeit das ganze in variablen auszudrücken? ich glaube man müsste in der dazugehörigen php datei festlegen was die entsprechende variable bedeutet und müsste dann in die htm datei reingeschrieben werden...

      Kommentar


      • #4
        Original geschrieben von Keyes
        Gibts da keinen html befehl das eine php datei angezeigt wird?
        nein - in HTML gibt es nicht einen einzigen befehl.

        oder reicht es wenn ich [...]
        woher sollen wir das wissen? wir kennen kein bisschen von deinem code.
        I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

        Kommentar

        Lädt...
        X