[Variablen] $SERVER_SOFTWARE für externe Server prüfen!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Variablen] $SERVER_SOFTWARE für externe Server prüfen!

    Hallo zusammen,

    ich bin relativ frisch in der Sache bei PHP.

    Ich möchte gerne ein kleines Script schreiben, wo ich z.B. eine Internetadresse eingeben kann, z.B. www.test.de und das PHP Script gibt mir nachher aus, welche "Software" auf dem Server läuft.

    Als Vorbild oder Beispiel guckt euch mal: http://www.topsubmit.de/dienste/tools/hostinfo/
    an.

    Server: Apache/1.3.12 (Unix) ApacheJServ/1.1 mod_ssl/2.6.4 OpenSSL/0.9.5a mod_perl/1.22

    PHP-Code:
    <?php 
    echo $SERVER_SOFTWARE
    ?>
    So kann ich meine lokale Serversoftware abfragen, aber ich möchte wie gesagt gerne von einer anderen Internetseite abfragen. Weiß aber leider nicht wie ich sowas realisieren kann. Für Hilfe oder Tipps wär ich dankbar

  • #2
    denke mal, es reicht, wenn du die header, die die Seite sendet, ausliest.

    siehe fsockopen

    Kommentar


    • #3
      Aber müsste das nicht auch einfach mit der Servervariable "SERVER_SOFTWARE" gehen?

      Kommentar


      • #4
        klar, das geht so gut, wie du dateien auf fremden servern löschen kannst!

        Kommentar


        • #5
          *lol* ... aber wie macht das dann topsubmit.de?

          Kommentar


          • #6
            SO wie ich gesagt habe!!!

            Kommentar


            • #7
              mhh der hat mir damit eben die website komplett ohne grafiken geladen *lol* naja mal sehen ob ich damit was hin bekomme ....

              Kommentar


              • #8
                dass man daten auch mal auswerten muss, bevor das gewünschte ergebnis da ist, ist logisch oder?

                nicht umsonst hab ich gesagt, du musst den header auslesen.

                Kommentar


                • #9
                  @Doener: es kann gar nicht mit der SERVER_SOFTWARE-Globalen gehen, weil die aus Informationen von dem Server erstellt wird, auf dem das Skript laeuft - also dein Server. Das mit fsockopen und der Auswertung der Header ist schon richtig.

                  Kommentar


                  • #10
                    türlich! richtig und logisch!

                    Kommentar


                    • #11
                      stichwort HEAD statt GET ..
                      mfg,
                      [color=#0080c0]Coragon[/color]

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X