webauction

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • webauction

    hi habe ein problem mit der installation von webauction und zwar greifft er irgendwie bei mir weder auf die datenbank noch auf die passwd.inc.php zu
    kann mich alos nicht als admin anmelden

    meine zugangsdaten für die db sind auf jeden fall richtig

    es könnte höchstens an der config.inc.php liegen

    hiermal ein auschnitt



    //* Diese Zeile Ändern:

    $SITE_NAME_MANUELL="www.jg-meerdorf.de"; //Name Ihres Auktionshauses
    $auction_main_directory = "/bieten/"; //Hauptverzeichnis der Auktion (ending slash!)

    wär3e echt cool wenn mir wer helfen könnte

  • #2
    versuchs mal mit "bieten/"
    Für Rechtschreibfehler übernehme ich keine Haftung!

    Kommentar


    • #3
      hab ich alles schon probiert sagt immer keine kontakt zur bd bzw nimmt nie das admin pass an

      Kommentar


      • #4
        bei solchen config files immer mit $_SERVER['DOCUMENT_ROOT'] arbeiten. dann gibt es id.r. keine probleme.
        h.a.n.d.
        Schmalle

        http://impressed.by
        http://blog.schmalenberger.it



        Wichtige Anmerkung: Ich habe keine Probleme mit Alkohol ...
        ... nur ohne :-)

        Kommentar


        • #5
          Webauction

          Ich habe Webauction nochmal getestet und es läuft (bis auf einen Fehler in der sell-Datei recht gut.

          Leider kann man mit Deiner Fehlerbeschreibung nicht viel anfangen. Wenn Du den Anweisungen in dieser Datei folgst und zusätzlich auch dem Verzeichnis uploaded die Rechte 777 verpasst, sollte es eigentlich gehen. Vielleicht hast Du doch Deine Datenbankdaten nicht richtig eingerichtet. Versuch auch mal, den SQL-Dump direkt in die Datenbank zu importieren (mit PHPMySQL).

          Weiß eigentlich jemand, ob an Webauction noch jemand was macht? Ist eigentlich schade, wenn das so vor sich hin dümpelt und der Autor nicht mehr zu erreichen ist (Postkasten beim Freemailer voll). Es gibt nämlich noch einige Fehler, die sollten wenigstens ausgemerzt werden, wenns schon keiner weiterentwickelt.

          Andy

          Kommentar


          • #6
            Salü

            Was für ein problem in der sell.php hast du? Bei mir gehts nämlich auch nicht, kann keine Artikel anbieten...meldet mir immer Fehler in Zeile 195...dort steht aber gar nichts!

            Gruss Lukas

            Kommentar


            • #7
              danke fürs suchen!!!

              poste mal die Fehlermeldung.

              Kommentar


              • #8
                Webauction kann kene Artikel Anbieten

                Hi ,
                habe das selbe Problem mit der Webauction.

                Funktioniert alles kann nur keine Artikel anbieten,
                datenbank ist aber ok.

                Bekomme leider auch keine Fehlermeldung !!!

                Hat jemand einen Tipp für mich ?

                Vielen Dank im Vorraus
                mfg
                Matze

                Kommentar


                • #9
                  Re: Webauction

                  Original geschrieben von phxandy
                  Ich habe Webauction nochmal getestet und es läuft (bis auf einen Fehler in der sell-Datei recht gut.

                  Leider kann man mit Deiner Fehlerbeschreibung nicht viel anfangen. Wenn Du den Anweisungen in dieser Datei folgst und zusätzlich auch dem Verzeichnis uploaded die Rechte 777 verpasst, sollte es eigentlich gehen. Vielleicht hast Du doch Deine Datenbankdaten nicht richtig eingerichtet. Versuch auch mal, den SQL-Dump direkt in die Datenbank zu importieren (mit PHPMySQL).

                  Weiß eigentlich jemand, ob an Webauction noch jemand was macht? Ist eigentlich schade, wenn das so vor sich hin dümpelt und der Autor nicht mehr zu erreichen ist (Postkasten beim Freemailer voll). Es gibt nämlich noch einige Fehler, die sollten wenigstens ausgemerzt werden, wenns schon keiner weiterentwickelt.

                  Andy
                  Ja, leider ist da nichts mit eMailanfrage und Forum- tote Hose. Ich habe auch Probleme.
                  Einige Funktionen lassen sich nicht anzeigen zum Beispiel, wenn man
                  Kontakt mit dem Verkäufer aufnehmen will kommt nur bei der Anzeige wo die eMail stehen sollte:
                  Die angefragte eMail-Adresse lautet wszacke es:
                  Mehr nicht nur der Username wszacke
                  Desweiteren lassen sich beendete Auktionen nicht wieder aufnehmen.
                  Das sind einige Fehler. Ich habe mich mal mit dem Tatsächlichen Autor in Verbindung gesetzt. Der schreibt, dafür ist der verantwortlich, der das Script ins deutsche modifiziert hat.

                  Aber den erreicht man nicht:-(

                  So ist es mit vielen verdeutschten Scripten. Es wäre schön, wenn sich mal ein deutscher Programmierer nochmal mit dem Script auseinandersetzt.
                  Gruß
                  Wolfgang
                  Home

                  Kommentar


                  • #10
                    manchmal frage ich mich, was die Leute sich dabei gedacht haben, wenn sie was verdienen wollen aber nichts investieren möchten . Vielleicht verstehen sie jetzt endlich warum es heisst: "von nichts kommt nichts"

                    Kommentar


                    • #11
                      Original geschrieben von asp2php
                      manchmal frage ich mich, was die Leute sich dabei gedacht haben, wenn sie was verdienen wollen aber nichts investieren möchten . Vielleicht verstehen sie jetzt endlich warum es heisst: "von nichts kommt nichts"
                      Verdienen wollte der bestimmt nichts, der das Script verdeutscht hat, es war und ist ja kostenlos. Das einzigste was er investieren mußte ist Zeit.
                      Den Grund der Unerreichbarkeit weiß man nicht.
                      Ich könnte mir vorstellen, es wäre nicht schlecht, wenn sich eine Gruppe
                      User zusammenfinden würde, die als Hobby,Scripte unter die Lupe nehmen
                      und Hilfe erteilen. Dazu eine Webseite gründen: PHP-Script Werkstatt oder
                      so. Hätte ich mehr Ahnung davon, würde ich es machen, aber meine Kenntnisse in PHP sind zu schwach.
                      Die Homepage würde ich schon machen, aber dazu brauche ich dann auch die User, die gern als Hobby sich mit den Scripten beschäftigen und Spaß an der Sache haben.
                      Gruß
                      Wolfgang
                      Home

                      Kommentar


                      • #12
                        wie wärs denn mit php lernen, dann ist man auf sowas bugiges nicht angewiesen.

                        Oder man kauft sich was funktionierendes.


                        Mit Geldverdienen meinte Asp2php sicherlich euch.
                        mfg
                        marc75

                        <Platz für anderes>

                        Kommentar


                        • #13
                          Verdienen wollte der bestimmt nichts, der das Script verdeutscht hat,
                          Die Zeit hat ihre Kinder längst gefressen

                          Kommentar


                          • #14
                            Original geschrieben von marc75

                            Mit Geldverdienen meinte Asp2php sicherlich euch.
                            korrekt

                            Kommentar


                            • #15
                              Erst mal nachfragen

                              Hi,
                              vielleicht solltest du erst mal fragen ob wir damit geld verdienen wollen ?

                              Also ich nicht,
                              dieses Auktions script soll für ein Source center sein.

                              Um Source zu versteigern ( Kostenlos ) ...
                              Wir verdienen NICHTS daran

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X