[Problem] Netzwerk mit HUB

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Problem] Netzwerk mit HUB

    Ich habe da ein Problem

    Bis anhin hatte ich 4 Pc's (darunter 3 Laptops) mit Hilfe eines 4 Ports Router zusammengeschlossen! und es funktionierte alles. Ich konnten auf die Daten der Pc's zugreifen und vorallem mit allen 4 Pc's ins Inet!

    Nun habe ich einen 5 Pc und möchte diesen in mein Netzwerk integrieren, leider hat der Router nur 4 Ports!
    Da ich aber noch einen 8 Ports HUB habe, dachte ich mir, dass sei ja kein Problem....Denkste!

    Habe alles wie immer zusammengeschlossen, und die Kommunikation unter den Compis funktionierte einwandfrei! Leider kann ich nur mit 2 Pc's aufs Internet zugreifen!!!

    Wieso das? kann mir da jemand weiterhelfen!?
    Wäre sehr dankbar

    Greez Dave5

  • #2
    kann es sein, dass du deine lokalen ips via dhcp vom routen beziehst?

    ich denke mal, dass der router auch nur max 4 ips vergeben kann.

    prüfe das mal und vergib die ips auch mal von hand.
    INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


    Kommentar


    • #3
      Danke für deine rasche Antwort...

      Habe ich alles schon versucht! Habe gerade von einer anderen Quellen erfahren, dass es mit dem HUB nur geht, wenn ich eine 2. Netzwerkkarte installiere und eine ans Modem, die andere an das HUB anschliesse...

      Werde das mal versuchen... melde mich dann wieder, denn ich sehe schon die nächsten Probleme

      Gruss Dave5

      Kommentar


      • #4
        andere Frage!?

        Könnte ich mit einem 5 port switch alle 5 pc übers Netzwerk verbinden und auch mit allen aufs Inet zugreifen? wenn ich das Kabelmodem an den Switch schliesse und dann alle Pc's an den Switch schliesse??

        Greez

        Kommentar


        • #5
          Da ein Switch gemäß Osi Schichten Modell keine Teilnetze miteinander verbinden kann wird dies nicht möglich sein....

          Router und Bridge sind u.A. auch auf einer anderen Schicht angesiedelt als ein Switch....


          Warum sollte das mit einem Hub nicht funktionieren?
          Der einzige Nachteil ist wenn 5 Rechner an dem 5er Hub hängen und ein Datenpaket vom Router zum Hub geht.

          Das der Hub immer bei allen Rechner nachfragt "Gehört das zu dir?"


          Schon mal versucht den letzten Port (nennt sich Uplink) des Routers via Crossover Kabel mit dem ersten Port vom Hub zu verbinden.

          Ich denke der Hub müsste seinen Ports auch ne IP verpassen, jedoch weiss ich das nicht mehr so richtig....

          Solltest das auf jeden Fall mal versuchen.....
          [color=blue]MfG Payne_of_Death[/color]

          [color=red]Manual(s):[/color] <-| PHP | MySQL | SELFHTML |->
          [color=red]Merke:[/color]
          [color=blue]Du brauchst das Rad nicht neu erfinden ! [/color]<-ForumSuche rettet Leben-> || <-Schau in den Codeschnippsels->

          Murphy`s Importanst LAWS
          Jede Lösung bringt nur neue Probleme
          Das Fluchen ist die einzige Sprache, die jeder Programmierer beherrscht.
          In jedem kleinen Problem steckt ein großes, das gern raus moechte.

          Kommentar


          • #6
            ok werd ich mal versuchen

            Thx Dave5

            Kommentar

            Lädt...
            X