[Variablen] Filmlänge auslesen? MPG / WMV Files?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Variablen] Filmlänge auslesen? MPG / WMV Files?

    Hallo Ihrs, gibt es eine Möglichkeit die länge einses Films auszulesen, nicht nur die MB-Größe?

    Danke für jegliche Hilfe
    Gruß Maikel
    __________________________________________________
    Location, Tipps, Spiele, Events und Witze gegen Langeweile
    www.HabeLangeweile.de

  • #2
    mit php imho nicht, kanns aber nicht garantieren. vielleicht kann man die frames, sowie die geschwindigkeit auslesen...

    ansonsten müsstes man die datei erst encoden... geht mit PHP direkt auch nicht (wozu auch ). Aber über exec kannste da evtl was machen.

    Kommentar


    • #3
      Ah TobiaZ, hab bei gogoritas.com übrigens das Design nun geändert. Die hatten mich angeschrieben... weiss nicht woher die das wussten :-) ja ja.

      Aber mit Videolänge hatte ich mir schon gedacht, dass es nicht geht. Werde aber versuchen einen Pfad zu finden. Mit exe müsste es ja irgendwie klappten...

      Also machs gut und danke nochma
      Gruß Maikel
      __________________________________________________
      Location, Tipps, Spiele, Events und Witze gegen Langeweile
      www.HabeLangeweile.de

      Kommentar


      • #4
        OffTopic:
        Ah TobiaZ, hab bei gogoritas.com übrigens das Design nun geändert. Die hatten mich angeschrieben... weiss nicht woher die das wussten :-) ja ja.
        Keine Ahnung!

        Kommentar


        • #5
          also größe müsste ja gehen. wenn du nun format etc weißt, kannst du die länge doch anhand von referenzwerten selber berechnen.
          Dieses Schreiben wurde automatisch erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.

          Kommentar


          • #6
            Ja aber das problemchen is doch eigentlich das die filme immer unterschiedlich kompromiert sind. ich denke nur mit php wirds sicherlich schwer werden, aber hätt ja sein könn, dass einer schon mal diese sache bearbeitet hat... :-)
            __________________________________________________
            Location, Tipps, Spiele, Events und Witze gegen Langeweile
            www.HabeLangeweile.de

            Kommentar


            • #7
              ich kann dir nicht sagen, ob das geht. aber ich hatte mal eine klasse mit der man die länge von mp3's auslesen konnte. vielleicht gibt es sowas auch für videos (oder zumindest für einige typen)...
              vielleicht solltest du mal php-klassen-seiten abgrasen. viel spass ;-)

              Kommentar

              Lädt...
              X