Strg + N

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Strg + N

    Hallo,

    ich habe eine Login-Seite. Alles funzt ganz gut. Nun möchte ich verhindern, wenn ein User eingeloggt ist, das er dann mit 'Strg + N' im neuen Webbrowser als eingeloggter User weiter arbeiten kann -> sollte der User also 'Strg + N' benutzen, muss er sich neu anmelden (Weiterleitung zur Login-Seite). Wie löst man sowas?

    Gruß Arndtinho

  • #2
    gar nicht

    (ich denke mal du arbeitest mit sessions, cookies oder ähnlichem)
    Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

    Kommentar


    • #3
      Re:

      Das kann man nicht unterbinden?

      Gruß Arndtinho

      Kommentar


      • #4
        nein
        Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

        Kommentar


        • #5
          Re:

          Das ist aber schade.
          Aber wenn ich jetzt eine Seite aufrufen will, die erst zu sehen sein soll, wenn sich der User eingeloggt hat, das geht, oder? Also wenn der User das in den Browser eingibt: wwwbla.de/seite2.php soll er zu www.bla.de/login.php umgeleitet werden. Wie löst man das?

          Gruß Arndtinho

          Kommentar


          • #6
            indem du prüfst, ob er eingeloggt ist?

            wie das geht hängt von deinem loginsystem ab
            Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

            Kommentar


            • #7
              Re:

              Ich nutze eine DB. Die eingegbenen Formulardaten werden bei Abschicken des Formulars mit den Daten in der DB verglichen. Ist der User registriert, darf er weiter (Session), wenn nicht, dann nicht. Aber ich versteh noch nciht ganz wie ich überprüfen kann, ob er User eingeloggt ist oder nicht. Es sollte ja in dem Fall (eingeloogter User) eine SessionID vorhanden sein. Aber wie frage ich ab ob es eine SessionID gibt?

              Gruß Arndtinho

              Kommentar


              • #8
                vielleicht hilft dir ja http://www.php-resource.de/tutorials/read/38/1/ weiter
                Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

                Kommentar


                • #9
                  Re:

                  Danke.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X