formular?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • formular?

    hoffe es kann mir jemand einen tipp geben!
    habe 3 oberbegriffe --> wenn ich da einen auswähle werden alle dazugehörigen unterbegriffe aus meiner mysql db ausgelesen und in einer tabelle dargestellt - jeder einzelne unterbegriff wird mit einer checkbox und einem vorschaubutton versehen - wenn die checkbox gesetzt wird soll das bedeuten dass dieser unterbegriff in meinem späteren Formular stehen soll ( diese form soll dann druckbar sein ) -es könne zu jedem oberbegriff x beliebig viele unterbegriffe ausgewählt werden ....
    meine frage: wie realisiere ich nun das ich ein druckbares formular bekomme d.h formatierung usw....
    hoffe ihr wisst was ich meine

  • #2
    wo liegt denn genau dein problem?

    an sich ist ja jedes formular druckbar
    Dieses Schreiben wurde automatisch erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.

    Kommentar


    • #3
      re

      eigentlich soll das formular eine vorlage sein --> diese vorlage ist im wesenlichem in 3 teile gegliedert Anfang ,Mitte, Schluss ( mit einem Kopfzeile wo sich der user eine notiz machen soll das datum eingefügt wird etc )
      kann mir nun x beliebig viele punkte für den Anfang die Mitte und den Schluss aussuchen ( dies könne nur texte oder nur bilder oder beides sein )
      nun soll dass formular in einer druckbaren form wie auch immer zusammengebaut werden
      --> hab keine ahnung wie man so ein problem angeht , was brauch ich dafür alles , was benötige ich dafür , kann ich mir da irgendwo sowas ansehen
      ----> das sind meine probleme<-----
      bin für jeden tipp dankbar

      Kommentar


      • #4
        Du weiss, wie man unter PHP Formulardaten abruft?
        [ ] Ja => dann baut doch die Daten in Tabellen oder wasauchimmer auf
        [ ] Nein => Bitte meiner Signatur folgen

        Kommentar


        • #5
          re

          danke für die antwort
          es ist mir klar das ich da noch viel lesen und lernen muss

          wäre aber echt super wenn du weist was ich meine ob du ein idee hast wo man sich sowas ansehen könnt

          Kommentar


          • #6
            wo man sich sowas ansehen könnt
            HTML/CSS/JavaScript
            PHP/MySQL

            da steht alles, was du brauchst
            peter
            Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
            Meine Seite

            Kommentar


            • #7
              Original geschrieben von Kropff
              HTML/CSS/JavaScript
              PHP/MySQL

              da steht alles, was du brauchst
              peter
              OffTopic:
              also doch meine Signatur

              Kommentar


              • #8
                also doch meine Signatur
                ja aber mit größerer schrift und somit deutlicher ;-)

                peter
                Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
                Meine Seite

                Kommentar

                Lädt...
                X