[Funktion] Script php index.php - Kategorien

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Funktion] Script php index.php - Kategorien

    ----
    Zuletzt geändert von sealpoint; 13.04.2004, 22:19.

  • #2
    die [php ] tags sind für alle da ... auch für dich welcome to forum
    h.a.n.d.
    Schmalle

    http://impressed.by
    http://blog.schmalenberger.it



    Wichtige Anmerkung: Ich habe keine Probleme mit Alkohol ...
    ... nur ohne :-)

    Kommentar


    • #3
      ---------
      Zuletzt geändert von sealpoint; 13.04.2004, 22:20.

      Kommentar


      • #4
        Nenne bitte einen Grund, warum einer von uns das für dich tun soll?
        Das Forum ist dafür da, dir Hinweise die zur möglichen Lösungen deiner
        Probleme zu geben, die bei deiner Lösungsversuche im Wege stehen.
        Es ist definitiv nicht dafür da, dir fertige Lösungen zu präsentieren. Daher
        zeige was du bisher versuchst hast, wasfür Fehlermeldung du dabei
        erhältst und den betreffenden Codeteil, dann wird sich schon einer
        dein Posting anschauen unf dir dabei helfen.

        BTW: bitte alle bisher von dir geposteten Zeilen umbrechen, der Lesbarkeit
        zu Liebe, da man sonst beim lesen scrollen muss, und das mag keiner hier.
        Einfach auf den ändern-Button klicken und dann ändern nicht erneut posten. Danke.

        Kommentar


        • #5
          index.php

          ---------
          Zuletzt geändert von sealpoint; 13.04.2004, 22:20.

          Kommentar


          • #6
            Re: index.php

            Original geschrieben von sealpoint
            ...habe alles versucht, um es hinzubekommen.
            Dann zeige auch ...
            Die Fehlermeldung waren unterschiedlich, was mit error in ??? (habe mir
            die ganzen Fehlermeldungen nicht notiert!).
            heisst das, dass wir nun eine Glaskugelparty veranstalten sollen oder was?
            Was ist eigentlich los mit Dir? Komme mir vor wie bei der Bundeswehr, nur
            zum Glück ist der Schwachsinn schon fast 20 Jahre her.
            Das Beste beim Bund haste offensichtlich verlernt
            Habe in den Forum nur um Hilfe gebeten, war das schon zu viel???
            Nein, aber nicht in der Art: Hilfe, ich habe Probleme, wer kann für mich lösen...
            (ich lege mich kurz mal hin und warte )
            Für was ist dann ein Forum da?????
            Habe ich bereits gepostet

            Kommentar


            • #7
              index.php

              Hilfe, ich habe Probleme, wer kann für mich lösen...
              - So ein Schmarrn! Habe nun drei Nächte bereits versucht das Script zu ändern!


              Das Beste beim Bund haste offensichtlich verlernt?
              -Der Bund ist für mich der größte Kasperverein den es gibt!


              Der Verkäufer von dem Script sagte, dass dies nicht funktioniert mit den Kategorien, das ich nicht glaube. Habe leider so gut wie keine Ahnung von php, da dachte ich, ich wende mich mal ans Forum! War leider die falsche Entscheidung!

              ----ENDE----

              Kommentar


              • #8
                wenn du schon 3 Nächte damit verbracht hast und dennoch immer nichts
                postest , tja da kann dir auch keiner helfen.

                --- Tschüss ---

                Kommentar


                • #9
                  --------------
                  Zuletzt geändert von sealpoint; 13.04.2004, 23:25.

                  Kommentar


                  • #10
                    ...meine SQL-Datenbank hat für Kategorien folgende Einträge:

                    id int
                    cat_id
                    intcat_name tinytext
                    ------------------------------------------------------
                    id cat_id cat_name
                    1 2 Antiquitäten & Kunst (ist Kategorie auf Startseite)

                    Nun zum Problem:

                    Durch weiterklicken (1 x Hauptkategorie /Antiquitäten & Kunst ) komme ich auf:

                    id cat_id cat_name
                    2 3    Textilien & Kleidung

                    Dann muss ich nochmals klicken, dass die 3. Ebene angezeigt wird:

                    id cat_id cat_name
                    36 35       Alte Kleidung


                    Im Quellcode steht immer was von:
                    $cat_url_sub = "./browse.php?id=$cat_id_sub&SESSION_ID=$sessionIDU";

                    Habe echt LEIDER fast keine Ahnung von (PHP), habe mir heute aber schon etliche Bücher besorgt. Das $cat_url_sub = "./browse.php?id=$cat_id_sub&SESSION scheint der Befehl zum weiterklicken sein???

                    Aber warum muss man da immer weiterklicken??? Kann ich nicht einfach die ganzen If-Befehle entfernen- if ( $cat_colour_sub != ""), dass bei einem Klick auf der Startseite dann die Kategorien in etwa wie folgt aussehen(???) kann:

                    Hauptkategorie (1. Ebene) auf Startseite angeklickt (nur noch 1 Klick), dann:

                    Textilien & Kleidung (2. Ebene)
                    - Alte Kleidung (3. Ebene)
                    - Junge Kleidung (3. Ebene)
                    - usw. (3. Ebene)

                    If bedeutet doch nach Büchern, wenn etwas angeklickt wird, entweder das oder dann das ausfühern/aufrufen?

                    In Büchern konnte ich auch keine Tipps finden.

                    Gruß...
                    Zuletzt geändert von sealpoint; 13.04.2004, 23:29.

                    Kommentar


                    • #11
                      sers,

                      geht man vom Wortlaut her so sollte die ganze Blätteraktion in der File browse.php liegen.

                      Der Parameter $cat_id_sub scheint dann hier dann auf die Subkategorie zu zielen.

                      Aber dein Problem kann ich mir nachdem ganzen Verlauf und deinen mit ---- editierten Beiträgen leider nicht erschließen

                      Und ja IF, THEN (bei PHP {}) , ELSE werden umgangsprachlich mit WENN DANN SONST übersetzt soll heissen dadurch kann das Script anhand von unterschiedlichen Zuständen entscheiden was getan werden soll.

                      Dein spezielles Problem wirst du aber über das Buch wohl kaum lösen können, es kann dich halt bei den Basics unterstützen bzw. Lesen des Codes die dahinterliegende Programmlogik musst selbst verstehen.

                      Ist es möglich dein Problem etwas klarer dazulegen, Screenshots etc. sind u.A. hilfreich. Wenn wir erstmal dein Problem verstanden haben können wir dir auch weiterhelfen vorausgesetzt du arbeitest mit.

                      Anmerkung:
                      Der allgemeine Forenton ist nicht gegen dich oder gegen irgendjemanden Anderen böse gemeint. Nur sind hier in der Vergangenheit negative User aufgefallen die alles zum Nulltarif haben wollten und sich da Absichtlich dumm gestellt hatten.
                      Ziel des Forumes ist der Lerneffekt und nicht ne "gratis Progg mir mal Station"
                      [color=blue]MfG Payne_of_Death[/color]

                      [color=red]Manual(s):[/color] <-| PHP | MySQL | SELFHTML |->
                      [color=red]Merke:[/color]
                      [color=blue]Du brauchst das Rad nicht neu erfinden ! [/color]<-ForumSuche rettet Leben-> || <-Schau in den Codeschnippsels->

                      Murphy`s Importanst LAWS
                      Jede Lösung bringt nur neue Probleme
                      Das Fluchen ist die einzige Sprache, die jeder Programmierer beherrscht.
                      In jedem kleinen Problem steckt ein großes, das gern raus moechte.

                      Kommentar


                      • #12
                        Original geschrieben von sealpoint
                        ...meine SQL-Datenbank hat für Kategorien folgende Einträge:

                        id int
                        cat_id
                        intcat_name tinytext
                        ------------------------------------------------------
                        id cat_id cat_name
                        1 2 Antiquitäten & Kunst (ist Kategorie auf Startseite)

                        Nun zum Problem:

                        Durch weiterklicken (1 x Hauptkategorie /Antiquitäten & Kunst ) komme ich auf:

                        id cat_id cat_name
                        2 3 &nbsp; &nbsp;Textilien & Kleidung

                        Dann muss ich nochmals klicken, dass die 3. Ebene angezeigt wird:

                        id cat_id cat_name
                        36 35 &nbsp; &nbsp;&nbsp; &nbsp;Alte Kleidung

                        ...
                        Ähm... es ist wirklich schwierig, Rückschlüsse auf die Logik der abgelegten
                        Daten zu ziehen, weil ich keine erkennbare Zusammenspiel zwischen Ebene
                        2 und 3 finde. OK von 1 zum 2 kann man noch sagen:
                        cat_id(von1) = id(von2)
                        aber die 3. Ebene hat in id die Zahl 36 da kan man bei den
                        wenigen Datenangaben nicht viel anfangen. Kannst du bitte etwas mehr
                        von der Tabelle zeigen, etwa Inhalt als txt abspeichern und hier als Anhang
                        posten. Vielleicht werden die Menü der 3. Ebenen in Gruppen wie 30 40 50 gebildet.
                        Zuletzt geändert von asp2php; 14.04.2004, 07:51.

                        Kommentar


                        • #13
                          Re: [Funktion] Script php index.php - Kategorien

                          @sealpoint:

                          nicht zu dem stehen, was man geschrieben hat, und damit für alle anderen den threadverlauf nicht mehr nachvollziehbar zu machen, ist ziemlich unfair.

                          deshalb banne ich dich jetzt erst mal für eine woche.

                          und in zukunft - solltest du wiederkommen wollen - unterlasse sowas bitte.
                          I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X