php-resource




Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen :
.swf Datei in index.php einfügen


 
wulcan
21-12-2001, 20:12 
 
Hallo...wer kann mir helfen ??
Ich möchte eine .swf Datei in meine index.php einfügen.
Welche Befehle muß ich anwenden ???

 
hand
21-12-2001, 20:18 
 
Beispiel:

<OBJECT classid="clsid:D27CDB6E-AE6D-11cf-96B8-444553540000"
codebase="http://active.macromedia.com/flash2/cabs/swflash.cab#version=4,0,0,0"
ID=secforce WIDTH=204 HEIGHT=231 align="bot">
<PARAM NAME=movie VALUE="D E I N.swf">
<PARAM NAME=loop VALUE=false>
<PARAM NAME=menu VALUE=false>
<PARAM NAME=quality VALUE=high>
<PARAM NAME=bgcolor VALUE=#F5F5F5>
<EMBED src="D E I N.swf"
loop=false
menu=false
quality=high
bgcolor=#F5F5F5
WIDTH=150
HEIGHT=175
TYPE="application/x-shockwave-flash"
PLUGINSPAGE="http://www.macromedia.com/shockwave/download/index.cgi?P1_Prod_Version=ShockwaveFlash">
</EMBED>
</OBJECT>

 
Sky
21-12-2001, 20:18 
 
Die selben Direktiven wie in HTML.

 
wulcan
21-12-2001, 23:56 
 
Hallo hand,
ich wollte gerne die .swf Datei als Intro vorschalten incl.
Link zu meiner Homepage !!!

 
hand
22-12-2001, 15:08 
 
Wenn ich nur wüßte was Du meinst ....

Vielleicht so?

<HTML>
<HEAD>
<TITLE>
MEINE INDEX.HTML
</TITLE>
</HEAD>
<BODY>
<OBJECT classid="clsid:D27CDB6E-AE6D-11cf-96B8-444553540000"
codebase="http://active.macromedia.com/flash2/cabs/swflash.cab#version=4,0,0,0"
ID=secforce WIDTH=204 HEIGHT=231 align="bot">
<PARAM NAME=movie VALUE="D E I N.swf">
<PARAM NAME=loop VALUE=false>
<PARAM NAME=menu VALUE=false>
<PARAM NAME=quality VALUE=high>
<PARAM NAME=bgcolor VALUE=#F5F5F5>
<EMBED src="D E I N.swf"
loop=false
menu=false
quality=high
bgcolor=#F5F5F5
WIDTH=150
HEIGHT=175
TYPE="application/x-shockwave-flash"
PLUGINSPAGE="http://www.macromedia.com/shockwave/download/index.cgi?P1_Prod_Version=ShockwaveFlash">
</EMBED>
</OBJECT>
<A HREF="LINK_ZU_MEINER_HOMEPAGE">Zu meiner Homepage ...</A>
</BODY>
</HTML>

 
wulcan
22-12-2001, 15:20 
 
Hallo hand.....vielen Dank für deine Bemühungen...echt klasse!
Also ich habe ein laufendes Projekt unter PHP3...keine
Probleme. Ich möchte beim Aufruf meiner Seite eine schon
fertige .swf Datei als Intro vorschalten, wo man dann aus der .swf Datei auf das eigentliche Projekt verlinkt wird.
Meine index.php3 Datei liegt direkt auf dem \index Ordner
des Servers. Nun, wie kann ich das Intro (.swf Datei)
meinem Projekt vorschalten ??? Wäre dir sehr dankbar für eine Lösung !
Gruß Wulcan

 
hand
22-12-2001, 15:45 
 
Im SWF-Intro hast Du sicher ein Skip-Intro. Wenn ja mußt Du im SWF, also vermutlich im Source FLA eben dort einen Link auf Deine erste Seite setzen. Im FLA solltest Du noch definieren, daß im Falle das Intro abgespielt wurde eine Weiterleitung auf Deine erste Seite erfolgt. Kurzum das steuerst Du im SWF über FLA selbst. Wenn Du aber über HTML-Mittel eine zeitgesteuerte Weiterleitung machen willst kannst Du das Mt einem Meta-Tag machen:
<HTML>
<HEAD>
<head>
<meta http-equiv="refresh" content="5; URL=http://www.xxx.com/irgedwo/meineindex.html">
</head>
<TITLE>
MEINE INDEX.HTML
</TITLE>
</HEAD>

content ="Anzahl Sekunden wird gewartet;URL=woauchimmer"

oder Du bettest das SWF-Object in einen Link - wenn jemand auf das SWF klickt wird er weitergeleitet (Ich hoffe das funzt)
<HTML>
<HEAD>
<TITLE>
MEINE INDEX.HTML
</TITLE>
</HEAD>
<BODY>
<A HREF=="LINK_ZU_MEINER_HOMEPAGE">
<OBJECT classid="clsid:D27CDB6E-AE6D-11cf-96B8-444553540000"
codebase="http://active.macromedia.com/flash2/cabs/swflash.cab#version=4,0,0,0"
ID=secforce WIDTH=204 HEIGHT=231 align="bot">
<PARAM NAME=movie VALUE="D E I N.swf">
<PARAM NAME=loop VALUE=false>
<PARAM NAME=menu VALUE=false>
<PARAM NAME=quality VALUE=high>
<PARAM NAME=bgcolor VALUE=#F5F5F5>
<EMBED src="D E I N.swf"
loop=false
menu=false
quality=high
bgcolor=#F5F5F5
WIDTH=150
HEIGHT=175
TYPE="application/x-shockwave-flash"
PLUGINSPAGE="http://www.macromedia.com/shockwave/download/index.cgi?P1_Prod_Version=ShockwaveFlash">
</EMBED>
</OBJECT>
</A>
<A HREF="LINK_ZU_MEINER_HOMEPAGE">Zu meiner Homepage ...</A>
</BODY>
</HTML>

 
wulcan
22-12-2001, 16:18 
 
Hand.....noch eine kurze info vorab. Die .SWF Datei ist
eigentlich schon komplett fertig, auch mit einem Link auf meine Seite. Ich kann sie offline in Netscape ohne Probleme
sehen. Wenn ich auf den Link gehe, öffnet sich auch online
mein Projekt. Ich habe es nur noch nicht online automatisiert !!

 
hand
23-12-2001, 10:10 
 
Was ist jetzt das Problem?

 
wulcan
23-12-2001, 13:16 
 
Ich habe mir eine index.html erstellt:
<html>

<head>
<title>Intro</title>
<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=ISO-8859-1">
<meta name="GENERATOR" content="DA-HTML TOOL">
</head>

<body>
</body>
</html>
<html>

<head>
<title>Intro</title>
<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=ISO-8859-1">
<meta name="GENERATOR" content="DA-HTML TOOL">
</head>

<body>
<OBJECT classid="clsid:D27CDB6E-AE6D-11cf-96B8-444553540000"
codebase="http://active.macromedia.com/flash2/cabs/swflash.cab#version=4,0,0,0"
ID=3 WIDTH=550 HEIGHT=400>
<PARAM NAME=movie VALUE="Intro.swf">
<PARAM NAME=quality VALUE=high>
<PARAM NAME=bgcolor VALUE=false>
<EMBED src="intro.swf" quality=high width=797 height=495
PLUGINSPAGE="http://www.macromedia.com/shockwave/download/index.cgi?P1_Prod_Version=ShockwaveFlash">
</EMBED>
</OBJECT>
<p align="center"><a href="http://www.m e i n e A d r e s s e .de/index.php">Intro überspringen</a>
</body>
</html>
mit einem zusätzlichen Link <Intro überspringen>, aber es läuft auf dem Server einfach nicht !!! Ich verzweifel langsam !!! Sobald ich meine Adresse aufrufe, und die Index.html wird aktiviert, sagt mir Netscape, daß ich ein
Plugin runterladen soll. Dies mache ich auch, aber es läuft trotzdem nicht. Habe ich etwas übersehen oder falsch gemacht ???

 
hand
23-12-2001, 13:48 
 
Bei mir funktioniert es genauso wie Du es gemacht hast - Ich habe IExplorer installiert. Velleicht liegt irgendwo an Deinen lokalen Optionen (Sicherheitseinstellungen) des Netscape?

Befindet sich das intro.swf im selben Verzeichnis wie die index.html - so isses zumindest in den Parametern definiert?
Siehe
<PARAM NAME=movie VALUE="Intro.swf">

 
wulcan
23-12-2001, 14:40 
 
ich kriege hier noch einen "Anfall" !!!:)
du hast Recht !!!! Unter Internet-Explorer läuft es....ok
die Höhe und die Breite muß noch eingestellt werden, aber es
funktioniert tatsächlich !!!
Ich werde jetzt meine Netscape Einstellungen überprüfen !!
Aber trotz allem hand.....vielen Dank für deine Hilfe !!!
Vielleicht kannst du mir noch sagen, wie ich meinen
"include Ordner" mit htaccess schützen kann. Wäre dir sehr dankbar !!!! Es ist alles ziemlich neu für mich, und ich arbeite mich mit Volldampf ins Thema rein.
Gruß wulcan

 
hand
23-12-2001, 14:50 
 
In httpd.conf: AllowOverride auf "All" setzen
...
# This controls which options the .htaccess files in directories can
# override. Can also be "All", or any combination of "Options", "FileInfo",
# "AuthConfig", and "Limit"
#
AllowOverride All
....


In httpd.conf eventuell den AccessFileName setzen
Default ist .htaccess ich setze es hier auf htaccess
.....
#
# AccessFileName: The name of the file to look for in each directory
# for access control information.
#
AccessFileName htaccess
.....

htaccess File erzeugen und mit folgendem Inhalt in das zu schützende Verzeichnis speichern:
.............
AuthType Basic
AuthUserFile c:/pwd.txt
AuthName "Hier ist es sehr geheim"
Require valid-user
.............

auf c:/ das file pwd.txt ablegen userID und PWD sind durch : getrennt:
...........
user1:pwd1
user2:pwd2
...........


Apache restarten fertig

Besser noch ist es den include-Ordner außerhalb des Webserver-Root Verzeichnisses abzulegen. Di includes sollen als Extension .php haben, also test.inc.php oder so ähnlich.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:25 Uhr.