domainfactory - ManagedServer XXL

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • domainfactory - ManagedServer XXL

    Hi,

    Ich brauche wahrscheinlich bald mehr als mir ein domainfactory VirtualServer bietet. Eigentlich geht es nur um Wespace und Traffic, aber da mir d)f gleich einen Dedicated Server angeboten hat, bin ich jetzt am Überlegen.. schon teuer mit knapp 300 Euro / Monat in der Grundausstattung, aber eigener Server..

    http://cms.domainfactory.de/ManagedServer.811.0.html

    50GB Traffic inkl.
    20GB Wespace nutzbar
    kein Root-Zugriff
    512MB RAM
    2,6 GHz Pentium4

    288,84 Euro / Monat
    288,84 Euro Setupgebühr
    4,52 Euro / GB Traffic extra
    (alles brutto)
    Wie findet Ihr das Angebot? Hat jemand Erfahrung mit dem Angebot? Ich war bisher mit d)f sehr zufrieden. Wie ist denn die Performance von einem derartigen Server im vergleich zu einem klassischen Webspace-Paket?

    Was ich nicht ganz verstehe: Es sind 2x60GB Festplatten dabei, aber nur 20GB nutzbar..

    Gruß,
    Syco

    [editiert]
    Anm.: d)f=domainfactory
    Zuletzt geändert von syco23; 13.04.2004, 19:01.
    [COLOR=darkblue].: 1+1=23 :.[/COLOR]

  • #2
    das angebot ist scheiße

    muss es unbedingt managed sein?

    ansonsten günstiger und besser:

    http://www.plusserver.com/de/angebot/ppower.html

    http://www1.schlund.de/index.php?&pa...nuximvergleich
    (mit 500 gb traffic)

    oder hetzner (sehr gut!!)

    http://www.hetzner.de/price_performance.htm

    einfach 2 maschinen, best performance
    Dieses Schreiben wurde automatisch erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.

    Kommentar


    • #3
      Ich war bisher mit d)f sehr zufrieden.
      /me, too. und sogar sehr, sehr zufrieden. habe im augenblick den resellerserver XXL. d(f hat ja die server relativ neu im angebot, aber was ich bisher gehört habe, klingt ganz gut.

      btw: warum denn kein richtiger root-server ?

      Kommentar


      • #4
        btw: warum denn kein richtiger root-server ?
        da gibbet so viele Gründe für. Wenn ich sehe, wer heute alles meint mit nem Root-Server Hoster zu spielen. Da empfehle ich, wenn mans nicht wirklich drauf hat > managed!

        Der Traffic istn bisschen happig

        Kommentar


        • #5
          Original geschrieben von TobiaZ
          Der Traffic istn bisschen happig
          Ja ... > 1€/Gig is happig ... !
          carpe noctem

          [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
          [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

          Kommentar


          • #6
            rofl, 4.52 Euro / Gig

            das ist nicht nur happig, das ist eine frechheit!

            hetzner: 0,49 Euro / Gig
            plusserver: 9,99 Euro / Gig aber verbraucht erst die 1500 GB inklusiv-volumen!
            Dieses Schreiben wurde automatisch erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.

            Kommentar


            • #7
              Danke mal für eure Meinungen und Vorschläge
              Original geschrieben von TobiaZ
              da gibbet so viele Gründe für. Wenn ich sehe, wer heute alles meint mit nem Root-Server Hoster zu spielen. Da empfehle ich, wenn mans nicht wirklich drauf hat > managed!
              Eben. ich hab keine Ahnung von Apache und Co. php.ini und dergleich werde ich auch bei einem Managed-Server ändern können. Ansonsten wäre ich ja auch mit einem normalen Webspace zufrieden, wenn das Performance, Webspace und Traffic-Problemchen nicht wäre (bwz. kommen würde).

              Stimmt, 4,52 Euro für 1 GB klingt nicht gerade billig.

              Was mich aber wahrscheinlich bei d)f halten wird, ist dass ich bisher dort sehr zufrieden war und dass ich ca. 40 domains besitze - alle in einem d)f Virtual-Server Paket. Da wäre der Umzug auf einen d)f Server um ein vielfaches leichter, unkomplizierter und v.a. schneller über die Bühne als ein Umzug auf irgendeinen X-beliebigen Server.

              Ich muss mir das ganze jedenfalls nochmal genau überlegen .. *grübel* ..

              N8,
              Syco
              [COLOR=darkblue].: 1+1=23 :.[/COLOR]

              Kommentar


              • #8
                http://www.all-inkl.com/index.php?co...ver_c&partner=

                # AMD Athlon XP 2600+
                # 1024 MB RAM
                # 60.000 MB Speicherplatz
                # 500 GB Traffic
                # 500 Accounts aufschaltbar
                # 109,95 EUR je Monat

                das ist auch managed, kostet knapp ein drittel und bietet viel mehr leistung.

                all-inkl

                Durchschnittliche Bewertung:

                letzter Monat halbes Jahr alle
                Preis/Leistung 100% 96% 93%
                Geschwindigkeit 100% 94% 90%
                Service 100% 96% 90%

                domainfactory

                Durchschnittliche Bewertung:

                letzter Monat halbes Jahr alle
                Preis/Leistung 100% 88% 93%
                Geschwindigkeit 100% 93% 94%
                Service 100% 91% 91%

                besonders im letzten halben jahr ist all-inkl besser.

                denk dran, dass du 180 euro pro monat sparst, da würde ich den domainumzug in kauf nehmen.
                Dieses Schreiben wurde automatisch erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.

                Kommentar


                • #9
                  Also wenn ich all-inkl höre, grausts mir immer, obwohl - ich betone - ich keine persönlichen erfahrungen mit denen gemacht habe.

                  Eben. ich hab keine Ahnung von Apache und Co. php.ini und dergleich werde ich auch bei einem Managed-Server ändern können.
                  Vernünftig, so ziemlich der erste, von dem ich solche Worte höre...

                  Hetzner hört sich net schlecht an, wobei ich AMD-Server eigentlich nicht so dolle finde... Und wie schnell ist eine "80GB schnelle HDD"? Nur halb so schnell wie eine 160GB?

                  EDIT: Noch ne kurze Info zu 1&1, habe dort gestern mit dem "second Level" Support telefoniert, auch wenn er sich selber so nicht genannt hat. Echt klasse der Typ!!! War zwar vom Internet-Zugang, aber ich geh mal einfach davon aus, dass die Beim Hosting ähnlich gut sind. Das Problem muss halt nur so schwerwiegend sein, dass man bis zum 2. kommt. Aber das sind wir ja.
                  Zuletzt geändert von TobiaZ; 14.04.2004, 13:18.

                  Kommentar


                  • #10
                    Original geschrieben von TobiaZ
                    Hetzner hört sich net schlecht an, wobei ich AMD-Server eigentlich nicht so dolle finde...
                    Uiuiuiui ... lass das bloss nicht wotan hören ... !
                    carpe noctem

                    [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
                    [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

                    Kommentar


                    • #11
                      OffTopic:
                      ich glaub das weiß der sogar schon, aber der hat auch intel. Nur für Privat zu teuer

                      Kommentar


                      • #12
                        wer mit einem angebot von domainfactory liebäugelt, den wird die "professionalitäts-differenz" zwischen intel und amd nicht stören.

                        ich bin seit ca 4 jahren bei all-inkl und immer zufrieden gewesen. leistung und preise stimmen einfach - das bestätigt auch webhostlist.
                        Dieses Schreiben wurde automatisch erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.

                        Kommentar


                        • #13
                          ihr habt ja alle keine ahnung
                          h.a.n.d.
                          Schmalle

                          http://impressed.by
                          http://blog.schmalenberger.it



                          Wichtige Anmerkung: Ich habe keine Probleme mit Alkohol ...
                          ... nur ohne :-)

                          Kommentar


                          • #14
                            Wieso .. das ist auch > 1€ / Gig ...
                            carpe noctem

                            [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
                            [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

                            Kommentar


                            • #15
                              Original geschrieben von goth
                              Wieso .. das ist auch > 1€ / Gig ...
                              wer will denn hier über geld reden? geht doch um quali / und service oda watt?
                              h.a.n.d.
                              Schmalle

                              http://impressed.by
                              http://blog.schmalenberger.it



                              Wichtige Anmerkung: Ich habe keine Probleme mit Alkohol ...
                              ... nur ohne :-)

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X