schnipsel: Datei hinzufügen umbenennen und löschen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • schnipsel: Datei hinzufügen umbenennen und löschen

    Hallo zusammen,

    ich hab ein verzeichnis auf dem server mit 10 dateien, hier wird regelmäßig eine datei hinzugefügt - von den vorhandenen dateien (ich nenn sie mal 1-10) soll dann die älteste (1) gelöscht werden und alle anderen sollen einen dateinamen nach vorne rücken (9 wird 8, 8 wird 7 und so weiter...)....hat irgendjemand zufällig nen kleinen Schnipsel oder nen kleinen Tipp für mich?

    Ich weiss, kann nicht alzu schwer sein, aber bin php-Anfänger....haut mich nicht....

    Grüße und dank duderoni

  • #2
    eine Frage, wieso willst du das mit php machen? Schreib das ganze doch einfach in eine Stapeldatei
    Wenn die Tatsachen nicht mit der Theorie übereinstimmen –

    um so schlimmer für die Tatsachen.

    Kommentar


    • #3
      ....hm....tja, da hast du eigentlich Recht....danke

      Kommentar

      Lädt...
      X