[ASUS v7700] bastler aller länder vereinigt euch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [ASUS v7700] bastler aller länder vereinigt euch

    also ... ich habe eine asus v7700 grafikkarte.

    leider ist der lüfter hinüber. naja er dreht noch und kühlt auch, nur das geräuch, welches er dabei macht, ist auf dauer ein wenig nervig. und die musik immer so laut zu machen, dass ich den lüfter nicht mehr höre, ist auch keine lösung. insbesondere nicht für meine nachbarn. ;-)

    wer hat auch so eine graka und das gleiche problem (gehabt).

    leider kann mit der edv-händler meines vertrauens keinen lüfter besorgen, da asus wohl einen schlechten (oder gar keinen) support leistet. und die lüfter es in originaler bauweise wohl auch nicht gibt.

    nun muss ich wohl basteln ... also lösungen sind gefragt. ich hoffe, hier sind auch bastler unterwegs. *malzudenganzenmodernschaut*
    INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |



  • #2
    Kannst du nicht einfach den bisheriger Kühler ausbauen und einen guten Silent Lüfter einbauen?

    So machs ich immer.....

    Hier ein Link eines guten Anbieters: http://www.pc-cooling.de/catalog/art...php?cPath=4_32
    [color=blue]MfG Payne_of_Death[/color]

    [color=red]Manual(s):[/color] <-| PHP | MySQL | SELFHTML |->
    [color=red]Merke:[/color]
    [color=blue]Du brauchst das Rad nicht neu erfinden ! [/color]<-ForumSuche rettet Leben-> || <-Schau in den Codeschnippsels->

    Murphy`s Importanst LAWS
    Jede Lösung bringt nur neue Probleme
    Das Fluchen ist die einzige Sprache, die jeder Programmierer beherrscht.
    In jedem kleinen Problem steckt ein großes, das gern raus moechte.

    Kommentar


    • #3
      das könnte klappen. ich brauche ja nur einen popligen lüfter. logo. leise muss er auch sein.

      auf der karte selber ist quasi das gehäuse des lüfters befestigt. aber nur eine seite.

      der lüfter ist quasi offen auf einem träger befestigt. diesen träger schaubt man in das auf der karte befindliche gehäuse rein.

      muss ich mal sehen, ob da was in der art auf deiner geposteten seite ist. sehr gut wäre es auch, wenn am neuen lüfter auch direkt ein steckerchen dran ist, welches die stromversorgung am steckanschluss der graka gewährleistet... ;-)
      INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


      Kommentar


      • #4
        so. heute mittag war ich mal persönlich beim händler meines edv-vertrauens gewesen. ich habe nun einen einfachen lüfter, den ich heute abend mal testen werde, ob der auf die karte passt.

        zumindest hat der so keine klemmbolzen, um das konstrukt auf der karte in den bereits vorhandenen bohrungen zu befestigen. der abstand der halterungsbolzen sollte passen. habe leider kein maß an der karte genommen. aber ich werde sehen....

        ach ja. die stromversorgung des neuen lüfters ist nur einfach, also ohne tacho-ausgang.
        INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


        Kommentar


        • #5
          warum hast du knalltüte nicht den alten lüfter mit zum händler genommen? *sich-fragt-wie-doof-man-sein-kann*
          h.a.n.d.
          Schmalle

          http://impressed.by
          http://blog.schmalenberger.it



          Wichtige Anmerkung: Ich habe keine Probleme mit Alkohol ...
          ... nur ohne :-)

          Kommentar


          • #6
            ganz einfach. weil ich die karte im rechner habe, und keinen bock hatte, das ding auszubauen, bzw ich davon ausgehen kann, dass, wenn man ein ersatzteil benötigt, nicht die ganze karte mitnehmen muss. bis dahin habe ich ja nicht von den lieferschwierigkeiten der lüfter seitens asus gehört.
            INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


            Kommentar


            • #7
              *sich-nun-fragt-wie-faul-man-sein-kann* ein teil, welches man ja eh austauschen will, muss man doch eh ausbauen ... aber naja, es soll ja ecken geben, in welchen die uhren anders laufen ..... vor allem langsamer *weg-muss*
              h.a.n.d.
              Schmalle

              http://impressed.by
              http://blog.schmalenberger.it



              Wichtige Anmerkung: Ich habe keine Probleme mit Alkohol ...
              ... nur ohne :-)

              Kommentar


              • #8
                sich-nun-frag-warum-so-n-aufstand denn wofür hat man den Sekundenkleber in der Schublade

                Kommentar


                • #9
                  Original geschrieben von asp2php
                  wofür hat man den Sekundenkleber in der Schublade
                  zum fixieren des mouse-balls bei den kollegen
                  h.a.n.d.
                  Schmalle

                  http://impressed.by
                  http://blog.schmalenberger.it



                  Wichtige Anmerkung: Ich habe keine Probleme mit Alkohol ...
                  ... nur ohne :-)

                  Kommentar


                  • #10
                    so leute. ruhe bitte... das ist ein ernster thread. ....
                    INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


                    Kommentar


                    • #11
                      Original geschrieben von Abraxax
                      so leute. ruhe bitte... das ist ein ernster thread. ....
                      je mehr schrott wir schreiben, desto mehr hast du beim splitten zu tun hilft gegen die bereits erwähnte faulheit
                      h.a.n.d.
                      Schmalle

                      http://impressed.by
                      http://blog.schmalenberger.it



                      Wichtige Anmerkung: Ich habe keine Probleme mit Alkohol ...
                      ... nur ohne :-)

                      Kommentar


                      • #12
                        Na @haxe, hat's denn der Kleber geholfen?

                        Kommentar


                        • #13
                          ruhe auf den billigen plätzen ...

                          gestern abend zu hause angekommen, hatte der gestern besorgte lüfter nicht wirklich in die bohrungen gepasst. :-( naja. dann habe ich heute mal bei asus angerufen. wenn es ein garantiefall gewesen wäre, hätte ich die karte einschicken müssen. (die hamse doch net alle, wie soll ich da noch arbeiten) aber es war ja kein garantiefall mehr.
                          aber die deppen schicken auch keine lüfter so raus.

                          naja. die haben mir auch die pc-cooling.de empfohlen. dort habe ich mal angerufen, was für die v7700 passt. und prompt habe ich bestellt.

                          ich hoffe mal, dass das ding morgen oder spätestens am samstag da ist.

                          @POD
                          ich habe diesen lüfter bestellt....
                          INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


                          Kommentar


                          • #14
                            Original geschrieben von Abraxax

                            @POD
                            ich habe diesen lüfter bestellt....
                            POD-sich-nun-fragt-warum-man-nicht-gleich-auf-Ihn-gehört-hat........

                            Schließlich weiss er von was er redet
                            [color=blue]MfG Payne_of_Death[/color]

                            [color=red]Manual(s):[/color] <-| PHP | MySQL | SELFHTML |->
                            [color=red]Merke:[/color]
                            [color=blue]Du brauchst das Rad nicht neu erfinden ! [/color]<-ForumSuche rettet Leben-> || <-Schau in den Codeschnippsels->

                            Murphy`s Importanst LAWS
                            Jede Lösung bringt nur neue Probleme
                            Das Fluchen ist die einzige Sprache, die jeder Programmierer beherrscht.
                            In jedem kleinen Problem steckt ein großes, das gern raus moechte.

                            Kommentar


                            • #15
                              Original geschrieben von Payne_of_Death
                              Schließlich weiss er von was er redet
                              da sollte er nicht so sicher sein ...

                              naja. hoffen wir nur das beste. und die bunten lampen am lüfter sind auch für'n ar***... hoffentlich kann ich die abklemmen...
                              INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


                              Kommentar

                              Lädt...
                              X