Formular / Voransicht / Speichern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Formular / Voransicht / Speichern

    Also ich habe ein Formular in dem man verschiedene Einstellungen vornehmen kann wie Textgröße/Textfarbe und so weiter.
    Unten habe ich einen Submit Button, welcher alle Daten in eine Datenbank schreib (php). Dank Submit werden natürlich alle Variablen mit übergen.
    Ich habe nun auch eine Vorschau gebastelt, welche aber zunächst alle Daten aus der Datenbank liest! Allerdings möchte ich eine richtige vorschau machen, das man also erst danach alles Speichert!
    Also unten zunächst einen Speicherbutton (bereits vorhanden) & noch einen Vorschaubutton! Allerdings kann ich in der <form action=''> ja nur eine Seite angeben und da wird ja bereits gespeichert!
    Also ich bauch noch einen Button der ebenfalls alle Variablen in einer andere Seite übergibt.

    MfG
    Maik

  • #2
    Ähm... erzählst du uns aus Langeweile, was du tutst oder gibt es auch
    Fragen

    Kommentar


    • #3
      ja klar... wie bekomm ich so nen Vorschaubutton hin...

      Kommentar


      • #4
        guckst du:
        http://www.php-resource.de/forum/sea...der=descending

        *verschieb* zu php
        Kissolino.com

        Kommentar


        • #5
          Ich vereinfache mal die Frage:

          Wie bekomme ich keinen ZWEITEN Submit button hin, welcher aber auf eine andere Seite verlinkt!

          Kommentar


          • #6
            Original geschrieben von MaximusMR
            Wie bekomme ich keinen ZWEITEN Submit button hin, welcher aber auf eine andere Seite verlinkt!
            gar nicht, weil ein formular immer nur ein ziel haben kann (javascript-gepfriemel mal aussen vor gelassen.)

            entscheide im ziel-script anhand des gedrückten buttons, welche funktion du ausführen willst - eintragen in die DB, oder ausgabe der vorschau.
            I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

            Kommentar


            • #7
              Sowas hab ich mir auch schon gedacht!
              Allerdings funtzt das ja nicht mit 2 buttons... Ich dachte daran, ne Radiogroup zu machen in der man eben anklicken kann was man will (Save or Vorschau) und dann auf den "Und Los" Button und dann eben in der Zeil-Datei überprüfen was nun gemacht werden soll.
              Ist natürlich eine lösung, aber so richtig schön find ich das ja nicht

              Kommentar


              • #8
                Original geschrieben von MaximusMR
                Allerdings funtzt das ja nicht mit 2 buttons...
                natürlich tut es das - zwei submit-buttons mit unbterschiedlichem namen, und im script dann einfach abfragen, welcher geklickt worden ist.

                tipp: wenn daran etwas unklar ist, print_r($_POST) ansehen.
                I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                Kommentar

                Lädt...
                X