FTP Upload mit PHP

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • FTP Upload mit PHP

    Also wir ihr seht, beschäftige ich mich grad mit Uploadmöglichkeiten per PHP.

    Ich bin mittlerweile soweit, daß ich mich mit einem FTP Server verbinde, die Datei uploade und danach die Verbindung geschlossen wird. Alles kein Problem...
    Frage: Wie verhält es sich bei großen Dateien und langen Uploadzeiten ? So wie ich es sehe, wartet der Webserver ja solange wie der Upload läuft. Theoretisch macht er das aber nicht beliebig lange.. Ich konnte das bis jetzt noch nicht ausprobieren, aber ich denke mal daß dann irgendwann ein timeout kommt, da die php skripte ja nur bestimmte Zeit ausgeführt werden dürfen.. Hat jemand da jemand ne Lösung parat ? Oder liege ich da komplett falsch und das is alles kein Problem ... ?

  • #2
    Über die php.ini wird die maximale Prozeßzeit definiert. Per Default ist diese Zeit mit 30 Sekunden definiert und kann, soferne man das Recht hat die php.ini zu administrieren, beliebig verändert werden.

    Du hast mit der FTP-Variante zweierlei Dinge zu beachten einerseits die Zeitdauer das Upload vom Browser zum Webserver ansich und andererseits die Zeit die für den FTP-Verbindungsaufbau zum "FTP-Server" benötigt wird und die Übertragung der Daten zu diesem. Ein komplexes Unterfangen. Beide Systeme müssen verfügbar sein. Fällt der FTP-Server, oder die Verbindung zu diesem aus, kann der Upload nicht erfolgreich beendet werden.

    php.ini
    ...
    ;;;;;;;;;;;;;;;;;;;
    ; Resource Limits ;
    ;;;;;;;;;;;;;;;;;;;

    max_execution_time = 30 ; Maximum execution time of each script, in seconds
    ...

    Kommentar

    Lädt...
    X