submit() löst nicht onSubmit aus

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • submit() löst nicht onSubmit aus

    Hi,

    ich habe es mir so gesteuert, das ich auch über das anklicken eines Radio Buttons das Forumlar sende. Jedoch musste ich feststellen, dass dabei nicht onSubmit mit ausgelöst wird. Gibt es noch einen anderen Befehl, wo onSubmit gleich mit ausgelöst wird?

    Hier ein Beispiel:
    PHP-Code:
    <html>
    <
    body>
    <
    form name="Test" onSubmit="alert('Hallo') ;">
    <
    input onClick="document.Test.submit() ;" type="radio">
    <
    input type="submit">
    </
    form>
    </
    body>
    </
    html
    Thx,
    Heinzelmännchen

  • #2
    Re: submit() löst nicht onSubmit aus

    würde mich zwar stark wundern, wenn dabei onSubmit nicht auslösen würde - aber warum packst du denn den aufruf der funktion, die du onSubmit aufrufen möchtest, nicht einfach auch (zusätzlich) mit ins onClick rein?
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #3
      Re: Re: submit() löst nicht onSubmit aus

      Original geschrieben von wahsaga
      .... - aber warum packst du denn den aufruf der funktion, die du onSubmit aufrufen möchtest, nicht einfach auch (zusätzlich) mit ins onClick rein?
      ganz der Meinung!!
      hilfreiches Beispiel dazu:

      Code:
      <html>
      <head>
      <title>Huch</title>
      <script language="JavaScript">
      	function sende()
      	{
      		alert("hallo");
      		block.submit();
      	}
      	</script>
      </head>
      <body>
      <form name="Test" action="LINKWOHINÜBERMITTELTWERDENSOLL!!" method="get">
      <input  type="radio" name="hallo" onClick="sende();">
      <script language="JavaScript">
      var block = this.document.forms[0];
      </script>
      </form>
      </body>
      </html>

      Grüsse Murray

      Kommentar


      • #4
        Ja Okay, letztendlich habe ich es auch so gemacht.

        Jedoch ist meine Frage jetzt, ob es noch ein anderen Befehl außer submit() für forms gibt. Da onSubmit wirklich nicht mit ausgelöst wird.

        Kommentar


        • #5
          Original geschrieben von Heinzelmännchen
          Jedoch ist meine Frage jetzt, ob es noch ein anderen Befehl außer submit() für forms gibt.
          <input type="submit">

          *scnr*
          I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

          Kommentar


          • #6
            Original geschrieben von wahsaga
            <input type="submit">

            *scnr*
            Ja und der Löst auch onSubmit auch aus. Nur ....submit() nicht.

            Kommentar


            • #7
              Moin,
              jo es gibt nix ausser Submit oder aber Du übergibtst alle deine Variablen/Inhalte mittels Javascriptfunktion an den Link.
              Beispiel: <a href="#" onClick="sendeXY()">weiter</a>
              function sendeXY()
              {
              var name=block.name.value;
              var nachname=block.nachname.value
              //....usw......

              top.location.href="DIESEITE.php?name="+name+"&nachname="+nachname+".....usw......
              }



              Das onSubmit wird generell nur mit submit ausgelöst, einzige Ausnahme ist <input type="image"...> da ja man auch grafische Buttons nutzen möchte.

              Sprich folgende Tags lösen auch nur onSubmit aus:
              <input type="submit" value="senden">
              oder aber
              <input type="Image" src="meinsubmitbutton.gif">


              Denke mal das beantwortet deine Frage.
              Grüsse Murray

              Kommentar

              Lädt...
              X