Daten von einer Seite einlesen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Daten von einer Seite einlesen

    Hallo zusammen,

    ich mache gerade die ersten Gehversuche in PHP.

    Anbindungen an MySQL geht mittlerweile ganz gut, nun steh ich aber vor einem neuen Problem.

    Ich möchte Daten von einer anderen Seite einlesen und in eine MySQL Tabelle schreiben.

    Es handelt sich dabei um eine Turnierdatenbank, sprich man setzt einen Filter und erhält als Ausgabe verschiedene Turnierdaten, und genau diese will ich einlesen (http://www.tanzsport.de/content/spor...rdatenbank.php)

    Geht das mit php und wenn ja könnt ihr mir evtl. nen paar Tipps geben - wäre sehr nett.


    Grüße
    Eric

  • #2
    Re: Daten von einer Seite einlesen

    einlesen mit fopen/fgets etc., und dann halt die daten parsen, so dass du aus dem HTML-code an die wirklichen inhalte rankommst.

    reguläre ausdrücke können dabei ganz hilfreich sein.

    http://dclp-faq.de/q/q-datei-lesen.html könnte auch hilfreich sein.
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #3
      Aha und wie parse ich die Daten?

      Kommentar


      • #4
        Hat er doch geschrieben: Reguläre Ausdrücke.

        Kommentar

        Lädt...
        X