PDFlib error: Page size must be positive

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • PDFlib error: Page size must be positive

    Okay logisch gesehen geht man bei so einem Fehler davon aus, das er das zu öffnende PDF-File nicht findet. Doch ich hab schon alles von absoulten, bis zu relativem Pfad versucht, nix.

    Immer wieder kommt der Fehler und ich weiß genau das das gesuchte File existiert. Ich hab bisher auch nur den üblichen PDI-Beispielcode drin.

    Muss ich ausser die Extension zu laden noch irgendwelche "Einstellungen" für die pdflib die in php 4.3 win32 mitgeliefert wird vornehmen?

    Hat jemand irgendeine Idee dazu? Bin für jede Hilfe dankbar!

  • #2
    welcome!

    Bitte Code und komplette(!) Fehlermeldung...

    Kommentar


    • #3
      Bin schon ne weile hier registiert, hatte nur noch nix geschrieben *gg*. Abba okay, Hallo all ;-)

      Wie gesagt der ganz simple Beispielcode:

      PHP-Code:
      // create first file
      1$filepdf pdf_new();
      2pdf_open_file($filepdf"firstfile.pdf");
      3pdf_begin_page($filepdf500700);

      // create shape in first document
      4pdf_moveto($filepdf125175);
      5pdf_lineto($filepdf375175);
      6pdf_lineto($filepdf375525);
      7pdf_lineto($filepdf125525);
      8pdf_closepath_stroke($filepdf);

      9pdf_end_page($filepdf);
      10pdf_close($filepdf);
      // end of first file

      // open second file
      11$pdf pdf_new();
      12pdf_open_file($pdf);

      // open open first file and read values
      13$pdi pdf_open_pdi($pdf"firstfile.pdf"""0);
      14$pagepdf_open_pdi_page($pdf$pdi1"");
      15$width pdf_get_pdi_value($pdf"width"$pdi$page0);
      16$height pdf_get_pdi_value($pdf"height"$pdi$page0);

      17pdf_begin_page($pdf$width$height);

      // place page from first file into second file
      18pdf_place_pdi_page($pdf$page0.00.01.01.0);

      // now add some text
      19$font pdf_findfont($pdf"Courier""host"0);
      20pdf_setfont($pdf$font20);
      21pdf_show_xy($pdf"Second page"200350);

      22pdf_close_pdi_page($pdf$page);

      23pdf_end_page($pdf);
      24pdf_close($pdf);

      // display document
      25$data pdf_get_buffer($pdf);
      26header("Content-type: application/pdf");
      27header("Content-disposition: inline; filename=test.pdf");
      28header("Content-length: " strlen($data));
      29: echo $data
      Im Ersten Teil wird ein File erzeugt, das klappt prima. Nur die Bearbeitung funzt dann nicht, was mich wundert denn wenn das File erzeugt wird muss die Library ja korrekt eingebunden sein. Es kommt die Fehlermeldung:

      Fatal error: PDFlib error: Page size must be positive in L:\7010\test3.php on line 28
      Zuletzt geändert von HoppC; 15.04.2004, 15:26.

      Kommentar


      • #4
        die meldung klingt, also ob du irgendwo einen nicht erlaubten wert als parameter an eine der benutzten funktionen übergibst.

        hast du dir die werte der von dir benutzen variablen an der entsprechenden stelle schon mal zur kontrolle ausgeben lassen ...?
        I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

        Kommentar


        • #5
          mal bitte prüfen:

          PHP-Code:
          pdf_begin_page($pdf$width$height); 
          und bitte zeilenangabe ran machen. die mehrheit der user hier kann nur bis 3 Zählen!

          Kommentar


          • #6
            @wahsaga
            Jepp da kommt wie gesagt immer 0 raus beim Leden des erstellten PDFs, desswegen denk ich ja das er das File gar nicht einliest und es desswegen zu dem Fehler kommt

            @TobiaZ
            Sorry weiß nicht wat du damit meinst
            Die Zeile steht doch schon drinne
            Zuletzt geändert von HoppC; 15.04.2004, 15:27.

            Kommentar


            • #7
              Die Zeile steht doch schon drinne
              Schlaumeier! Was meinst du woher die ist!!! mach mal prüfausgaben von height und width

              Kommentar


              • #8
                Aaaaso *gg*. Wie gesagt da kommt 0 jeweils raus Der Fehler is mir schon klar, ich frag mich halt was man beim PDF-Laden falsch machen kann?

                Kommentar


                • #9
                  müsste dann in DEINER zeile 16 mal prüfen.

                  Wäre klug gewesen, wenn du richtig nummerriert hättest. ..

                  Kommentar


                  • #10
                    jaja

                    Ich sach ja der öffnet das PDF wohl nich ud ich weiß nich wieso

                    Kommentar


                    • #11
                      dann mal ran ans debuggen! kenn die parameter und syntax leider net...

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X