Browserabfrage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Browserabfrage

    Kann ich und wenn ja wie,ermitteln mit php was für ein Browserverwendet wird und dann wenn es ein Netscape Browser wäre noch in die Versionen unter 6.0 und über6.0,und es dann auf eine entsprechende Seite weiterleiten lassen.
    M.f.g Tragon
    M.f.G. Tragon

  • #2
    hmm,

    schau mal hier => http://www.php-resource.de/forum/sho...?threadid=3388

    Kommentar


    • #3
      O.K schon mal danke für das aber wie checke ich jetzt,ob in meiner Variabeln "netscape 6" drin steht oder net??Es gibt doch einen Stringcheck zum schauen ob diese Wort drin vorkommt??Oder wie kann ich eine abfrage anders machen ???
      Bitte helft mir!!
      M.f.G. Tragon

      Kommentar


      • #4
        if (strpos($HTTP_USER_AGENT,'Netscape 6') !== FALSE) {
        echo 'Sie benutzen NS6.';
        } else {
        echo 'Sie benutzen einen anderen Browser als NS6.';
        }

        CAT Music Files

        Kommentar


        • #5
          Danke das funktioniert auch, aber gibt es nicht noch ne Möglichkeit zu Unterscheiden ob Netscape oder net Netscape und dann noch ob netscape ab 6.x oder unter 4.7
          Eine schnelle Antwort wäre echt super:
          M.F.G Tragon

          [Editiert von Tragon am 24-12-2001 um 16:33]
          M.f.G. Tragon

          Kommentar


          • #6
            if (strpos($HTTP_USER_AGENT,'Netscape 6') !== FALSE) {
            echo 'Sie benutzen einen NS-Browser der 6er-Reihe.';
            } else {
            if (strpos($HTTP_USER_AGENT,'Netscape') !== FALSE) {
            echo 'Sie benutzen einen NS-Browser, aber nicht aus der 6er-Reihe.';
            } else {
            echo 'Sie benutzen keinen NS-Browser.';
            }

            CAT Music Files

            Kommentar


            • #7
              Boah das war ja schneller als ich gedacht habe danke jetzt funzts vielen vielen Dank
              M.F.G Tragon
              M.f.G. Tragon

              Kommentar


              • #8
                hmm,

                aber eigentlich ist eh nicht immer drin was Draufsteht, bei Opera kannste wählen wie er sich melden soll !

                Kommentar


                • #9
                  Da Opera war mir au egal mir ging es hauptsächlich um den Unterschied Netscape oder net.-> Netscape6.x oder Netscape unter 5.Von dem her passt des schon also nochmals vielen Dank an alle.
                  M.f.g Tragon
                  Und frohe Weihnachten
                  M.f.G. Tragon

                  Kommentar


                  • #10
                    danke ab und an sehe ich den wald vor lauter bäumen nimmer

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X