Erweiterte Suchfunktion mit Joker, einzelne Buchstaben, mehrere Wörter

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Erweiterte Suchfunktion mit Joker, einzelne Buchstaben, mehrere Wörter

    Hallo!

    Ich bin immer noch recht frisch hinter den PHP Ohren.

    Ich bin auf der Suche nach einem Tutorial oder anderen Tipps, die einem die Programmierung einer erweiterten MYSQL Datenbanksuche mit Jokern u.ä. etwas näher bringen. Ich habe schon eine ganze Weile hier geblättert und gesucht, aber nicht das gefunden was ich suche.

    Im Moment umfasst meine eigene Suche nur einen Begriff, der dann in der Datenbank gesucht wird. Das funktioniert auch Prima, aber meine Suche scheitert bei der Eingabe von 2 oder mehr Wörtern und ich kann keine Joker eingeben.

    Des weiteren dachte ich an eine Suche nach einem Wort bei dem zwischendurch Buchstaben fehlen. Also zum Beispiel steht in der Datenbank Raucher. Der jenige der Sucht sollte z.B. über **auch** oder r**c*** an den Begriff kommen oder ich würde nach einer Auswahl wieviele Buchstaben entsprechende Eingabefelder anbieten und auf der nächsten Seite entsprechend viele Felder anbieten, die er dann ausfüllt mit den Buchstaben die der jenige weiß?!

    Ich danke Euch für jeden Tipp oder Hinweis.

    MfG Jens

  • #2
    schau mal rein:
    http://dev.mysql.com/doc/mysql/en/My...es.html#IDX759
    http://dev.mysql.com/doc/mysql/en/Regexp.html

    Kommentar

    Lädt...
    X