PHP Fehler, wer kann ihn ausfindig machen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • PHP Fehler, wer kann ihn ausfindig machen?

    Hi Leute,
    habe irgendwo nen Fehler im PHP Code, es kommt die Fehlermeldung:
    Parse error: parse error, unexpected $end in C:\xampp\htdocs\xp-page\filexp\test.php on line 191


    habe die Datei mit dem Quellecode mal beigelegt, etwa 190 Zeilen, bitte helft mir.
    Angehängte Dateien

  • #2
    du hast einen } vergessen. Zeile 112 hast du for... { gemacht aber
    nirgends wieder mit } abschliesst. Der Fehler kommt dadurch zustande,
    weil du php und html mischt. Gib die html per echo aus, dann siehst du
    dein Konstruk besser.

    Kommentar


    • #3
      Mit einem ordentlichen Editor, der HTML-Code außerhalb von PHP-Tags grau einfaerbt (wie zum Beispiel PHPEdit fuer Win oder GPHPEdit fuer Gnome/Linux) ist auch das Vermischen von HTML und PHP in einem Dokument durchaus bequem.

      Falls du mit echo viel HTML-Code ausgeben muss empfehle ich dir folgende alternative Schreibweise:

      PHP-Code:
      echo <<<END
      Dein Text braucht hier keine Backslashes vor Anführungszeichen, das ist enorm weniger Arbeit wenn es um wirklich viel HTML geht.
      END; 

      Kommentar


      • #4
        Danke schön!

        Kommentar

        Lädt...
        X