Unklarheit zur Anzeige von HTML Mail

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Unklarheit zur Anzeige von HTML Mail

    Hi,

    hab nach einigen hier gefunden Vorlagen nun die Möglichkeit HTML Formatierte Mail mit PHP zu verschicken.

    Komisch ist nur das alle Style Elemente die zwischen <html> und <body> stehen bei der Webbassierten Anzeige mit aufgelistet sind. D.h. sie werden da nicht umgesetzt sondern stehen lesbar da.

    Code:
    <html>
    <style type='text/css'>
    body {
    ...
    }
    </style>
    <body>
    [...]
    Bei der Anzeige in Outlook klappt alles so wie es soll.


    Gruss
    Sayon

  • #2
    Was hat das mit PHP-zu tun??? *verschieb*

    ist irgendwie nachvollziehbar, oder?

    hast du schonmal ne seite gesehen, die so aufgebaut ist:

    <HTML>
    <HEAD>
    </HEAD>
    <BODY>
    <HTML>
    <HEAD>
    </HEAD>
    <BODY>
    </BODY>
    </HTML>
    </BODY>
    </HTML>


    Kommentar


    • #3
      Also ich versteh gerade deine Antwort überhaupt nicht.

      Der Code oben war nur ein Ausschnitt um das davor geschrieben zu untermalen.

      Vollständig wäre der Mailinhalt folgender.

      <html>
      <style type='text/css'>
      body {
      ...
      }
      table {
      ...
      }
      </style>
      <body>
      Text
      </body>
      </html>

      Und der funktioniert bei Testanzeige im IE wunderbar. Ist ja auch nix falsch dran.

      Ich hab das deswegen in PHP gepostet, da es ja hätte sein können das bei der Headerzuordnung was falsch gewesen wäre. Da ich auch geschrieben habe das ich ihn aus dem Board hab, hab ich ihn weggelassen...

      Code:
      $header = "From: Mir <ich@addi.de>\r\n";
      $header.= "MIME-version: 1.0\n";
      $header.= "Content-Type: text/html\r\n";
      $header.= "Content-Transfer-Encoding: 8bit\r\n";
      Gruss
      Sayon

      Kommentar


      • #4
        Wie kommt es das bei 2 verschiedenen Empfängern, bei Ansicht in Outlook mal der Mail Header angezeigt wird und mal nicht?

        Ich möchte ihn überhaupt nicht sichtbar haben...

        Header ist wie oben...

        Gruss
        Sayon

        Kommentar


        • #5
          Also ich versteh gerade deine Antwort überhaupt nicht.
          dass das mit PHP nichts zu tun hat aber schon, oder?

          Der Code oben war nur ein Ausschnitt um das davor geschrieben zu untermalen.
          hat keiner was gegen gesagt!

          Vollständig wäre der Mailinhalt folgender.
          und dann benutzt du "Auslassungspunkte"? Also doch nicht vollständig!!!


          Ich hab das deswegen in PHP gepostet, da es ja hätte sein können das bei der Headerzuordnung was falsch gewesen wäre. Da ich auch geschrieben habe das ich ihn aus dem Board hab, hab ich ihn weggelassen...
          ersteres ist noch gerade akzeptiert. Da dieses Board aber einige Tausend beiträge hat, hättest du mindestens nen Link posten müssen. Wenn du schonn vermutest, dass da was falsch ist. Seltsam ist auch, warum du das nicht mit einem wort erwähnt hast...

          Wie kommt es das bei 2 verschiedenen Empfängern, bei Ansicht in Outlook mal der Mail Header angezeigt wird und mal nicht?
          das wiederum wäre auf den header somit PHP zurückzuführen. ist aber ein ganz anderes problem, als du ursprünglich gepostet hast.

          also:

          1) überprüf mal, ob <style> nicht eigentlich zwischen die <HEAD> Tags gehört...

          2) guck dir mal den Quelltext im Webmail an, und gucke mal ob der richtig ist. und zwar die ganze seite, nicht nur deine mail. dann wirst du auch mein erstes Posting verstehen!

          Kommentar


          • #6
            Oki, soweit so gut. Nur hat das überhaupt keine Auswirkungen

            Quellansicht ergibt
            Code:
            <html>
            <head>
            <cleaned_tag  type='text/css'>   <-- Was ist aus dem  <Style> geworden???
            body {
            font-family: Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif;
            font-size: 12px;
            color: #333;
            background-color: #CADAE6;
            vertical-align: top;
            }
            table {
            font-size: 12px;
            text-align: left;
            h3 {
            font-size: 16px;
            font-weight: bold;
            }
            a:link, a:visited {
            Color: #333; text-decoration:none; font-weight: bold;
            }
            				
            a:hover{
            Color: #000; text-decoration: underline; font-weight: bold;
            }
            </style>
            </head>
            <body>
            <table border='0' cellspacing='0' cellpadding='0' valign='top'>
            <tr>
            <td valign='top'><p><h3>Überschrift</h3></p>
            Text
            </td>
            </tr>
            </table>
            </body>
            </html>
            Gruss
            Sayon

            Kommentar


            • #7
              Kümmere Dich lieber mal darum, das der Header den Konventionen (nach jeder Headerzeile ein CRLF) entspricht ... das tut er nicht ... und nicht jeder Mailer ist tolerant genug das zu akzeptieren ... !
              carpe noctem

              [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
              [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

              Kommentar


              • #8
                Gut danke, habs ausgebessert. Das Thema ist erledigt.

                Nur das mit den Style-Tags ist noch nicht weg... ist auch nicht weltbewegend, mich haben nur die Ursachen interessiert.

                OffTopic:
                Erst wird man darauf hingewiesen, dass das Thema im Falschen Forum ist, dann klärt sich das und es heißt wieder das hat hier nix zu suchen und wenn man dann logisch daraus folgenden ein neues thema im richtigen Forum aufmacht wirds kommentarlos geschlossen. Das hilft einem überhaupt nicht.


                Gruss
                Sayon

                Kommentar


                • #9
                  Original geschrieben von Sayon
                  und wenn man dann logisch daraus folgenden ein neues thema im richtigen Forum aufmacht wirds kommentarlos geschlossen. Das hilft einem überhaupt nicht.
                  daran ist nun mal nichts logisch, das ist nur nervig und ärgerlich.

                  wenn, dann wird dein posting ggf. von einem mod verschoben - aber ein zweites aufmachen brauchst du dafür noch lange nicht.
                  I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X