Array in Datei schreiben

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Array in Datei schreiben

    Hallo ihrs.

    Ich hab ein Problem und keine Lösung gefunden.
    Könnt ihr mir verraten wie ich einen Array in eine datei schreiben kann? Allerdings ist in der Datei schon etwas drinne, also soll er die Datei einfach überschreiben.
    Ausserdem sollte er für jedes Feld des Arrays eine neue Zeile anfangen damit ich die Datei später wieder mit file() auslesen kann.

    Wie funktioniertn sowas? Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

    MfG
    Tarquinio

  • #2
    Hier die Dateifunktionen: http://www.php.net/manual/de/ref.filesystem.php

    Schleife durchgehen bis der Array abgelaufen ist. Währenddessen die daten in die Datei schreiben...
    Siehe for-Schleife, fwrite,fput,fopen,fclose
    mfg
    Günni


    Praxis: Jeder kann´s, aber keiner weiß wie´s geht...
    Theorie: Jeder weiß wie´s geht, aber keiner kann´s ...
    Microsoft vereint Praxis und Theorie: Nix geht und keiner weiß warum
    City-Tiger - Online durch die Straßen tigern...

    Kommentar


    • #3
      Re: Array in Datei schreiben

      Original geschrieben von Tarquinio
      Ausserdem sollte er für jedes Feld des Arrays eine neue Zeile anfangen damit ich die Datei später wieder mit file() auslesen kann.
      schau dir mal serialize()/unserialize() an, das macht die sache etwas einfacher.
      I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

      Kommentar

      Lädt...
      X