newsletter system

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • newsletter system

    ich bastel an einem newsletter system.
    in dem möchte ich das dem user zb sonntags um 15 uhr eine statistik geschickt wird.

    ich will das aber nicht manuell tun, sondern automatisch.
    geht das?? und wenn ja, wie??


    mfg Trashar

  • #2
    mit cron unter Linux oder dem Taskplaner unter Windows... und einem Browser.

    CAT Music Files

    Kommentar


    • #3
      Ergänzung: Ich kenne es nur für Linux. Um PHP Skripte über cron (batch) ausführen zu können, wenn PHP als Apache Modul konfiguriert ist, also keine PHP Executive (CGI) zu Verfügung steht kann man dafür "wget" verwenden. (Es gibt auch noch andere Utilities)

      Ein Browser ist demnach nicht erforderlich. Ob es unter Windoz auch so ein Tool gibt weiß ich leider nicht.

      wget http://localhost:80/dir/durchzufuehrendes.php

      http://bs.hhi.de/service/doc/WWW/wget/wget.html

      Kommentar

      Lädt...
      X